Garmin als Apple-Watch Alternative?

Du wolltest doch unbedingt ein MIP Display. Natürlich sind die schwer ablesbar, ich komme damit auch nicht klar. Deshalb gibt es ja die EPIX Reihe mit OLED Display.

Es gibt nur zwei Vorteile bei den MIP Displays, die Ablesbarkeit im Sonnenlicht ist besser und die Akkulaufzeit der Uhr erhöht sich.

Ja sicher, wollte ich und Versuch macht kluch.
 
Hast Du einen Elektronik Gebrauchthandel?

Meine ScanWatch hat ein schwarzes Display und weiße Zeiger, also bestens ablesbar. Nachts sind die selbstleuchtenden Zeiger allerdings nicht sehr Kontraststark, aber nachts schlafe ich und die Uhr zeichnet den Schlaf auf….
Die aktuellen Modelle sehen ein wenig anders aus, schwarzes Display gibt es aber noch.

Tatsächlich habe ich wirklich Unmengen an Zeug. Ich bin eine mittlerweile doch schon ältere Ingenieurin, ich war begeistert von den Entwicklungen und musste natürlich alles durchtesten.
Irgendwann waren die Entwicklungen jedoch so schnell dass die älteren Produkte kaum mehr wert haben, aber dennoch zu schade zum wegwerfen sind. Ich hab auch noch Ipads der 1. Generation, aber will ja keiner haben.
Zuletzt hing eines als Kochbuch an der Küchenwand, aber das zieht letztendlich ja auch nur Strom.
Wenn also jemand Ipads brauchen kann... 2 uralte hätte ich noch abzugeben :)
 
Mal was ganz anderes:

Weiss jemand wie lange meine AW noch lebt mit dem Riß? Klar hat keiner eine Kristallkugel, aber kann es passieren dass mir das Glas splittert? Oder einfach weitertragen bis gar nichts mehr geht?
 
Meine Mutter hat eine AW wo das Glas komplett gesplittert ist, die funktioniert noch einwandfrei. Die Bedienung ist manchmal etwas hakelig.
 
Mal was ganz anderes:

Weiss jemand wie lange meine AW noch lebt mit dem Riß? Klar hat keiner eine Kristallkugel, aber kann es passieren dass mir das Glas splittert? Oder einfach weitertragen bis gar nichts mehr geht?
Besorg dir einen Bumper für nen 10er und clip den drüber. Das sollte ein Weilchen halten.

Hinsichtlich der Akkulaufzeit: Man kann sich damit arrangieren. Meine alte 6er habe ich immer über Nacht geladen, weil ich den Schlaftracker nicht so wichtig fand. Das hat prima funktioniert. Abends um 23 Uhr auf den Puck. Um 6 eben wieder runter. Wenn sich das einmal eingeschleift, gehts ganz gut. Jetzt mit der Ultra 2 trage ich die sogar mal nachts. Die U2 lade ich eben während der täglichen Badroutine oder eben hie und da mals zwischendurch. Dank Schnelladen geht das auch ganz gut. Ja, man muss den Akku im Auge behalten und das können andere wirklich besser (meine Forerunner 735xt war was das betrifft deutlich angenehmer) aber es ist auch kein Weltuntergang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Wir hatten zwei Garmin VivoMove HR und waren garnicht begeistert von der Menü Bedienung auch musste die Uhrzeit des öftern nachjustiert werden.
Hatte sie hier eingestellt und keiner wollte sie für das kleine Geld haben, habe sie dann verschenkt.
Die Beschenkten haben sich gefreut, aber nicht lange und haben sie in die Schublade gelegt.
Wir haben jetzt uns Apple Uhren zugelegt und sind zufrieden. Ich hab ne 8 Generation und meine Frau die SE 2 Generation.
 
Die U2 lade ich eben während der täglichen Badroutine oder eben hie und da mals zwischendurch.
Genau so. Das mach ich mit der AW5 immer noch so - obwohl sie meist über Nacht einfach auf den Lader kommt. Weil ich mir irgendwann mal die Frage gestellt habe, was ich mit diesen ganzen Tracking-Daten eigentlich anfangen will. Toll, die Uhr sagt mir am nächsten Tag, dass ich 4h32m geschlafen habe. Das weiß ich auch selbst so halbwegs :crack: Und was mach ich dann damit? Deswegen ... :noplan:

Ich hab mir damals einfach so nen kleinen Reise-Akkulader gekauft, der in der Tasche liegt. Ist ungefähr so klein wie die Watch nur dicker. Wenn mir unterwegs echt mal der Saft ausgeht, kann ich sie damit 1x kompl. laden. Hab ich genau ein einziges Mal gebraucht - und da auch nur, weil ichs jemandem geliehen hab :crack: Seitdem nehm ich das Ding halt für Reisen her, weil der Puk daheim in einem Halter verbaut war.

Aber ich leg auch meine analoge Uhr über Nacht ab - da ist halt jeder was anderes gewohnt.
 
Aber ich leg auch meine analoge Uhr über Nacht ab
Das habe ich als ich analoge Uhren getragen habe (ist schon länger als 25 Jahre her und jetzt erst seit ca. sechs Jahren wieder etwas am Arm) auch so gemacht. Aber seit dem ersten Fitnesstracker (Amazfit ganz ohne Display) lasse ich mich davon auch wecken, da es für alle anderen Insassen hier angenehmer für die Ohren ist. Daher wird so ein Teil für den Arm immer tagsüber irgendwann geladen.
 
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr die Fenix 7 Solar und habe damit meine Apple Watch 9 ersetzt.

Bis heute habe ich den Wechsel nicht bereut und als Sportuhr für mich definitiv brauchbarer als die Apple Watch.
 
Ich mag die Apple Watch und die Garmin Epix. Am liebsten hätte ich die Kombination aus beiden. Gibt es leider nicht!
Und da schlucke ich lieber die Kröte "gefällt mir nicht so das Design" und bleibe bei der AW, obwohl mir die Garmin Epix optisch besser gefällt. Als Sportuhr ist letztere auch im Vorteil.
 
ich nutze als Sportuhr die Instinct 2 Solar und komme damit auch gut klar.
Ans Menue hat man sich in 2 Tagen gewöhnt, Batterielaufzeit genial und hat alles
was ICH brauche.

Gefällt mir persönlich auch optisch besser…
 
Also ich nutze eine Fenix7x und muss etwa alle 3 Wochen aufladen... das Solar zeug bringt kaum etwas, aufladen geht damit nicht... es bremst maximal die Entladung etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Du wolltest doch unbedingt ein MIP Display. Natürlich sind die schwer ablesbar, ich komme damit auch nicht klar. Deshalb gibt es ja die EPIX Reihe mit OLED Display.

Es gibt nur zwei Vorteile bei den MIP Displays, die Ablesbarkeit im Sonnenlicht ist besser und die Akkulaufzeit der Uhr erhöht sich.
Zwei entscheidende Vorteile - gerade bei einer Sportuhr. Und: Das Display ist einfach nicht so präsent. Kann in der einen oder anderen Situation auch ganz angenehm sein.
 
Also ich nutze eine Fenix7x und muss etwa alle 3 Wochen aufladen... das Solar zeug bringt kaum etwas, aufladen geht damit nicht... es bremst maximal die Entladung etwas
Benutzt Du die Uhr auch beim Training? Dann bringt das nämlich eine ganze Menge.
 
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr die Fenix 7 Solar und habe damit meine Apple Watch 9 ersetzt.

Bis heute habe ich den Wechsel nicht bereut und als Sportuhr für mich definitiv brauchbarer als die Apple Watch.
Genau so ist es. Sehe ich auch so.
 
Uhrzeit nachjustieren? Was meinst Du damit?
Das die Uhr nach geraumer zeit angefangen hat nachzugehen. erst ein paar Minuten dann wurde es immer mehr.
Wir hab sie dann wiedr eingestellt . Aber nach einigen Zeit ging sie wieder nach.
Von Gramin bekam man so gut wie keinen vernüftigen Support.
Da hat es uns gereicht. Jetzt ist alles einwandfrei mit dem Apple Watches.
 
Bin vor 2,5 Jahren von der Apple Watch auf die Fenix 6 umgestiegen. Mein Fazit:
- Navigation, Outdoorfähigkeiten der Fenix sind natürlich der Wahnsinn gegenüber AW.
- Wenn du richtig laufen trainieren willst (will ich nicht), holt die AW auch keinen Stich.
- Vorteil Fenix: Es leuchtet nicht immer unangenehm rum, wenn man das Display abliest.
- Vorteil Fenix: Akkulaufzeit, Logo.
- Vorteil AW: Insgesamt mit passendem Armband in Edelstahl schon deutlich schmückender.

Ich persönlich würde jederzeit wieder auf die Fenix setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Das die Uhr nach geraumer zeit angefangen hat nachzugehen. erst ein paar Minuten dann wurde es immer mehr.
Wir hab sie dann wiedr eingestellt . Aber nach einigen Zeit ging sie wieder nach.
Von Gramin bekam man so gut wie keinen vernüftigen Support.
Da hat es uns gereicht. Jetzt ist alles einwandfrei mit dem Apple Watches.
Bei Garmin Uhren kann man die Uhrzeit überhaupt nicht manuell einstellen. Das passiert automatisch beim Starten einer Aktivität mittels GPS.
 
Zurück
Oben Unten