Garmin 305 am Mac

Ja, verstanden.

Wie ich herauslese, hast Du also schon eine gewissse Expertise zu diesem Thema. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben:

Möchte dar Gerät in erster Linie zum Rad fahren benutzen (und evtl. auf dem Mottorad). Würde gern Trainingsfahrten (Puls, Trittfrequenz, Route, etc.)aufzeichen und später auch am Rechner analysieren & historisieren. Schwanke im Moment zwischen Garmin 305 bzw. Garmin Edge 305. Das Edge 705 ist mir vom Preis zu happig.

Hatte halt kurzzeitig die Hoffnung, dass die Hardware des Iphones (==> GPS) alle Vorraussetzungen für die genannten Zwecke bietet und ich "nur noch" auf die entsprechende Sofatware warten muss.

Gruß,

Frank
 
So mein FR305 kam heute, hab 135 Euro dafür bezahlt :D

Hab gerade das Garmin Trainings Center installiert. Das ist die 2.0.0 und in English. Gibt es ne aktuellere Version für den Mac auf deutsch. Es gibt wohl aktuell ne 3.0.0 beta auf English.

bei mir nur um die Daten vom 305 zu ziehen, Trailrunner übernimmt die Daten dann vom Trainingcenter ( imho )

So hab ich mir das auch gedacht? Ich lad einfach die Daten ins TC und TR übernimmt die dann, sprich ich habe in beiden die Daten drin.

Wie kann man den nen Lauf als GPX File runterziehen, ich nehme an übers Trainingscenter. Kann das vielleicht auch exportieren z.b zu jogmap.de?

Man kann selber Intervalltrainings erstellen und auch ein Trainingsplan im Kalender ablegen. So kann man dann vor dem Training sagen "heutiges Training starten" und gut ist.

Gibt es eigentlich Trainingspläne für nen HM für 01:45 H die man auf dem Gerät speichern kann?
 
So mein FR305 kam heute, hab 135 Euro dafür bezahlt :D

Hab gerade das Garmin Trainings Center installiert. Das ist die 2.0.0 und in English. Gibt es ne aktuellere Version für den Mac auf deutsch. Es gibt wohl aktuell ne 3.0.0 beta auf English.

Hallo,

ich habe die Version 2.1.5 auf meinem Rechner (und die ist stabil)

Die Daten erst mit der Garmin Software laden, dann TrailRunner starten und dort noch mal importieren klicken - dann solltest Du die Daten sehen, auswählen und laden/importieren können.

Gruß
Tina
 
Hab die aktuelle Version jetzt drauf.

Ein Problem hab ich noch. Ich kann keine Streckenpunkte bearbeiten und ne Karte wird auch nicht angezeigt? Kann das TC das nicht. Ich sehe nur meine gelaufene Runde als Punkte :(
 
Ich benutze die Garmin 305 in Verbindung mit rubiTrack.
Mich hat seinerzeit die Garminsoftware rein optisch abgeschreckt, zumal sie anfangs auch noch sehr bugbehaftet war. (Hat sich jetzt wohl aber gegeben)

rubiTrack funktioniert sehr gut.


alberrt8
 
rubitrack läuft bei mir leider nicht :(
 
NUtzt eigentlich jemand Trailrunner. Hab jetzt mal meine letzen Läufe dich auch im TC und in Garmin Connect drin sind in Trailrunner importiert. Leider zeigt er immer nur den kompletten Lauf, auch wenn der ausmehreren Runden besteht.

In TC und GC werden die Runden perfekt angezeigt aber bei TR nicht. Kann TR das nicht oder hab ich den Lauf falsch importiert?
 
Zurück
Oben Unten