Garantie bei der Reparatur in der Autowerkstatt?

Toll und die Kosten für die ganzen Jahre musst du auch gegenrechnen, so spart man ohne Versicherung noch mehr Geld.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten, ich werde beim nächsten Mal besser aufpassen.
 
Jetzt müsste ich dann bald zum TÜV und jetzt ist eben die Frage, ob ich den bei der Werkstatt machen soll. Weil wenn der das dann bemängelt könnte ich dann nicht sagen, dass ich das schon zwei Mal bei der Werkstatt gemacht habe?
 
das ist dem TÜV doch sowas von egal wie oft die Bude schon versucht hat den Schaden zu reparieren ...... :noplan:

Der TÜV schaut nur, ob zum Zeitpunkt der Prüfung das Auto im entsprechenden Zustand ist.
Ist der Schaden repariert - gut, ist der Schaden nicht repariert taucht er halt in der Mängelliste auf.
Ist der Mangel zu groß gibt es eben keinen TÜV.

So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Elvisthegreat
nein? was juckt den TÜV das?

Das Ding muss die Kriterien erfüllen, egal wie oft du oder andere es probiert haben....
 
1.Selber zum TüV fahren.
Der Prüfer wird Dir Mängel erläutern, wenn vorhanden.
2. Werkstatt wechseln und dort die Mängel beheben lassen, nachdem ein Kostenvoranschlag gemacht wurde.
3. Nachprüfung beim selben Prüfstandort machen .
Ein Tipp noch : Nicht auf "Mimimi-hab-ja-kleinen-Plan" machen.
Ein "Werkstatt" gemachter TüV muss nicht zwingend neutral sein.
Wenn Du selbst zum TüV fährst hast Du ein bessere Position gegenüber der Werkstatt.
 
Zurück
Oben Unten