Gaming Maus kompatibel mit Mac und Windows?

Jay87

Mitglied
Hallo,

habe hier Mac und PC an der selben Peripherie hängen mit einem USB Umschalter, wo ich umschalten kann, ob die Peripherie mit dem Mac oder PC verbunden wird.

Kann mir einer ne Gaming Maus empfehlen, die mit beiden Systemen funktioniert? Meine Steel Series Rival 100 zickt rum.

es wäre interessant zu wissen: welcher Umschalter das ist?
kann auch an denen liegen

hängt sonst noch was mit dren, was ggfs den strom mit 'zieht'
und wird es mit dem Stromadapter betreiben?
das sind alles faktoren dafür

Also an USB hängt dran: Maus, Tastatur, Sound und Drucker. Ne Stromversorgung hat der USB Umschalter nicht. Das Problem ist, dass in einem Spiel auf Windows plötzlich die Maus unfassbar sensitiv ist, also man bewegt die Maus ein kleines bisschen und der Spieler dreht sich 2 mal um die eigene Achse sozusagen. Das kommt und geht. Das Setup ist aber schon länger so, das einzige, was sich geändert hat ist, dass ich einen neuen Drucker habe. Aber der ist ja beim Spielen nicht eingeschaltet. Auf Mac hatte ich die turbo sensitive Maus auch mal, aber nur ein Mal.

Ich kann nicht ganz sicher sein, dass es tatsächlich an der Maus selber liegt.

Hast du zum Start mal die Maus direkt an den Mac gehängt um auszuschließen, ob nicht der Umschalter ein Problem ist?

Generell kann man den Drucker ggf auch direkt ins Netzwerk hängen, um weniger Kram auf dem USB-Bus zu haben.

Zurück
Oben Unten