Gamepad's bei Mac OS X

b16

b16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

mal ne (ich glaub) simple Frage an euch.

Wo kann ich ein Gamepad was ich über USB angesteckt habe die Einstellungen machen?
 
in dem mitgelieferten Treiber würde ich mal behaupten ;)
 
marco312 schrieb:
in dem mitgelieferten Treiber würde ich mal behaupten ;)


Naja die ist ja leider von Windows.

Aber funktionieren tut sie sicher.

1. weil er erkannt wird als Gamepad

2. in Halo geht es auch.


nur das problem ist es lässt sich nicht richtig spielen.

gibt es da nicht ein Dienstprogramm dafür?
 
also ich hab meins eingestöpselt und es ging...

lol hab nix sonst gmacht
 
b16 schrieb:
gibt es da nicht ein Dienstprogramm dafür?


Nee gibt es nicht das ist wie mit einigen Mäusen da gehen die Grundfunktionen auch so.

Am Mac sollte man sich schon entsprechend Kompatibles Zubehör kaufen ;)
 
kannst höchstens mal probieren, ob es für für die mac-kompatiblen pads irgendwelche treiber als download gibt, und ob die dir weiter helfen - ist aber eher unwahrscheinlich ;)
 
es gibt eine Shareware, die es erlaubt sämtliche USB Eingabegeräte zu konfigurieren:
http://www.usboverdrive.com/

entweder nur für ein Programm oder fürs komplette System.
 
Ansonsten dürfte das Programm USB-Overdrive so ziemlich jedes USB-Gemapad ansprechen können.

Edit: zu langsam. Zwei dumme, ein Gedanke ;)
 
Grundsätzlich wird eigentlich jedes Gamepad erkannt und, zumindest in den Basisfunktionen, unterstützt. Games, für welche Gamepads sinnvoll sind (Halo mit Gamepad sinnvoll?, ...), greifen darauf meist zurück und bieten eine Einstellfunktion oder -Programm an. Z.B. Input Calibrator bei Spielen von Feral.

Mit Grundfunktionen meine ich mind. 2 Achsen, Steuerkreuz und diverse Knöpfe. Programmierbare Features und Mehrfachbelegungen bedürfen eines Treibers und falle somit weg. Da hilft auch keiner der genannten Universaltreiber.
Force-Feedback wird, glaube ich, von einigen wenigen Spielen unterstützt.
Eine weitere Ausnahme ist die Motocrossraserei MTX Mototrax. Dieses Game unterstützt wohl nur eine Handvoll Markenpads.

Und zur Not kann man dann immer noch auf USB-Overdrive oder Gamepadcompanion zurück greifen.
 
Zurück
Oben Unten