Gab es ein Magic Keyboard von Apple in Silber mit schwarzen Tasten?

Zum "Fehlen" einer schwarzen Tastatur muss man sich nur die Vorgaben für die Arbeitsplatzgestaltung anschauen (für staatliche Arbeitsplätze und "offizielle" Bildschirmarbeitsplätze bindend)

Als Privatmensch darf man sich das Arbeiten so schwer und unangenehm machen wie man möchte - Hauptsache das Design stimmt ;) (Wenn man stundenlang tippt und nicht "blind" schreiben kann ist die Farbgebung aber schon relevant bezüglich Ermüdung!)
Im Ernst, bei der Bearbeitung von Video und Foto ist eine dunkle, beleuchtete Tastatur in einem nicht zu hellen Raum beinahe unerlässlich.

Wäre mir neu, dass die silber/schwarze Tastatur vom MP7.1 ne Hintergrundbeleuchtung hätte. Oder war der Kommentar auf andere Tastaturen bezogen?
 
Wäre mir neu, dass die silber/schwarze Tastatur vom MP7.1 ne Hintergrundbeleuchtung hätte. Oder war der Kommentar auf andere Tastaturen bezogen?
Auch die Tastatur space grey/schwarz hat keine Hintergrundbeleuchtung, genauso wie die silber/weiße.
 
Zum "Fehlen" einer schwarzen Tastatur muss man sich nur die Vorgaben für die Arbeitsplatzgestaltung anschauen
Bin mir ziemlich sicher, dass sich Jobs, Ive, Cue & Co die Nächte um die Ohren geschlagen haben als sie deutsche Normen und Vorschriften studierten :crack:

Verständlich, gibt ja auch kaum was interessanteres!
 
Bin mir ziemlich sicher, dass sich Jobs, Ive, Cue & Co die Nächte um die Ohren geschlagen haben als sie deutsche Normen und Vorschriften studierten :crack:

Verständlich, gibt ja auch kaum was interessanteres!
Jobs hat sich bekanntermaßen auch einen D…k um die amerikanischen Richtlinien gekümmert, das durften seine Untergebenen tun ;). Ich glaube auch nicht, dass es ein besonderes Design für Deutschland gab, doch in fast allen europäischen Ländern gilt eine EU-Norm die ähnlich wie in D umgesetzt wurde. In den USA sind - zumindest in staatlichen offices - helle Tastaturen mandatory. Im restlichen Bereich? Who cares… (es sei denn es ließe sich daraus eine gewinnbringende Klage erzielen…)

@gagigu,
Apple hat, außer in den MBPs, keine beleuchteten Tastaturen, trotzdem sind sie bei "Videoworkern" recht verbreitet - auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;)
 
Ich bin echt froh, nicht in einem deutschen Amt arbeiten zu müssen ^^ Wobei mich ja interessieren würde, was ein "Offizieller Bildschirmarbeitsplatz" ist. In den letzten 20 Berufsjahren hab ich nicht eine einzige, helle Tastatur in meinem Berufsfeld gesehen :D Aber ich bin auch nicht im staatlichen Umfeld unterwegs. Dein zitierter Text vorne enthält ja auch ungeahnt viel Konjunktiv.

Will heißen: Solche Vorgaben dürften Apple ziemlich am Arsch vorbeigehen, meinst nicht? :) Wie viele Mac Pros & Co verkauft man schon an deutsche Ämter und polnische Ministerien? :crack:
 
Ich habe mir ja auch kürzlich ein MBP in Space Gray gegönnt und ich würde mein etwas betagtes Magic Keyboard und die Magic Mouse (1. Generation mit Batterien) auch gerne erneuern - alleine schon, um auch über die externe Tastatur Touch-ID nutzen zu können. Zum Anmelden und Entsperren ist das doch eine feine Sache. Natürlich wäre eine Tastaturbeleuchtung dabei auch eine tolle Sache, aber die hat das alte Keyboard ja auch nicht. Selbst wenn man die Tastatur des MacPro einzeln kaufen könnte, bietet diese ja auch kein Touch-ID, oder?!

Ich vermute, es wird nicht lange dauern, bis auch die (neuen) Tastaturen und Mäuse ebenfalls in weiteren Farben separat erhältlich sein werden. Mal abwarten, was das nächste Event so mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich habe mir ja auch kürzlich ein MBP in Space Gray gegönnt und ich würde mein etwas betagtes Magic Keyboard und die Magic Mouse (1. Generation mit Batterien) auch gerne erneuern - alleine schon, um auch über die externe Tastatur Touch-ID nutzen zu können. Zum Anmelden und Entsperren ist das doch eine feine Sache. Natürlich wäre eine Tastaturbeleuchtung dabei auch eine tolle Sache, aber die hat das alte Keyboard ja auch nicht. Selbst wenn man die Tastatur des MacPro einzeln kaufen könnte, bietet diese ja auch kein Touch-ID, oder?!

Ich vermute, es wird nicht lange dauern, bis auch die (neuen) Tastaturen und Mäuse ebenfalls in weiteren Farben separat erhältlich sein werden. Mal abwarten, was das nächste Event so mit sich bringt.
Apple hat doch gerade erst die MagicMouse in spacegrey aus dem Markt genommen... Warum sollten da neue Farben kommen???
 
Apple hat doch gerade erst die MagicMouse in spacegrey aus dem Markt genommen... Warum sollten da neue Farben kommen???
Naja, "gerade erst" war vor über einem halben Jahr, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Erst danach kamen doch die bunten iMacs und die neuen MBPs auf den Markt. Und da könnte es ja auch möglich sein, dass sie sich wieder eines besseren besinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Selbst wenn man die Tastatur des MacPro einzeln kaufen könnte, bietet diese ja auch kein Touch-ID, oder?!
Nein. Funktioniert ja nur mit den M1+ Chips. Ich habe mir neulich auch eine mit Touch-ID gekauft (für das MacBook plus Monitor). Die gibt`s leider auch nur in hässlichem silber-weiß. Sieht "geil" aus in Verbindung mit dem Trackpad und der Maus in spacegrey. Wahrscheinlich kommen irgendwann mal wieder andere Farben oder Tastaturen für die "Spezialgeräte" werden frei verkäuflich. Ich habe am normalen iMac schon lange eine Tastatur in spacegrey - die hatte ich mir damals aber gebraucht gekauft (gab`s früher exklusiv für den iMac pro) - lange, bevor sie offiziell gekauft werden konnte.

Keine Ahnung, was Apple mit den weißen Tastaturen hat. Fakt ist, dass die in kaum eine Bude passen und einfach nur hässlich sind. Und ich befürchte, das nächste MBAir wird ebenfalls weiße Tasten haben. Ich glaube, dann bestelle ich mir noch ein altes M1 in Vollausstattung.
 
Ich vermute mal, die Magic Keyboards, die es bis vor ca. einem halben Jahr auch noch in Space Gray gab, hatten auch keine Touch-ID? Wenn das so wäre, dann wäre das vielleicht auch eine Erklärung, dass sie vom Markt genommen wurden, um den Weg zu bereiten für eine komplette Riege neuer externer Tastaturen MIT Touch-ID und in verschiedenen Farben - quasi die Teile, die bei den bunten iMacs mit dabei sind, plus eine Variante in Space Gray.
 
...Touch ID muss auch bei den bunten iMacs je nach Konfiguration extra bezahlt werden. Und es bleibt die Frage - warum nur noch weiße Mäuse? Ok. Ich weiß, warum - weil so hässliche Dinger keiner außer Apple hat.
 
Interessant wäre bei der ganzen Sachlage aber wie es Apple handhabt wenn ein Mac Pro Besitzer nach sagen wir 3-4 Jahren Gebrauch mal seine Tastatur ersetzen will? Dann kann er niemals mehr seine eigene nachkaufen, sondern muss eine weiße nehmen, richtig?
 
Interessant wäre bei der ganzen Sachlage aber wie es Apple handhabt wenn ein Mac Pro Besitzer nach sagen wir 3-4 Jahren Gebrauch mal seine Tastatur ersetzen will? Dann kann er niemals mehr seine eigene nachkaufen, sondern muss eine weiße nehmen, richtig?

ist doch total super , dann passt doch auch wieder die weiße MagicMouse....:D
:D:D:D:D
 
Dann kann er niemals mehr seine eigene nachkaufen, sondern muss eine weiße nehmen, richtig?
Eventuell verhält sich das da wie bei den farbigen iMacs, mit Ersatzteilnummer bestellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Ken Guru
Interessant wäre bei der ganzen Sachlage aber wie es Apple handhabt wenn ein Mac Pro Besitzer nach sagen wir 3-4 Jahren Gebrauch mal seine Tastatur ersetzen will? Dann kann er niemals mehr seine eigene nachkaufen, sondern muss eine weiße nehmen, richtig?
Nein, wenn du nachweisen kannst, dass du einen entsprechenden Mac Pro besitzt, kannst du Maus, Tastatur und Trackpad als Ersatzteil kaufen. War schon anfangs beim iMac Pro so.
 
Zurück
Oben Unten