Gab es ein Magic Keyboard von Apple in Silber mit schwarzen Tasten?

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.858
Reaktionspunkte
1.615
Hallo,

Gab es ein Magic Keyboard von Apple in Silber mit schwarzen Tasten?

Danke
 
Nein, nur Tastaturen von anderen Anbietern.
 
kann man die Tasten umbauen ...geht das?
 
Da dürfte Lackieren schneller gehen ;)

Oder guck nach gebrauchten iMac Pro Tastaturen, obwohl die sind ja Space Grey.
 
Hab ne iMac Pro Tastatur und Maus. Passt halt nicht zu meinen MacBook Pro 14". Ich kann die weissen Tasten von meinem iMac 5k nicht mehr sehen.
Aber ok... schade.
 
Ja die gibt‘s, nur nicht einzeln zu kaufen. Den Mac Pro müsstest du dazu nehmen. 😉
 

Anhänge

  • 662957E1-FBCA-48A8-A8D0-E6C75FEA1EA6.jpeg
    662957E1-FBCA-48A8-A8D0-E6C75FEA1EA6.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und Ken Guru
Auf eBay werden die Teile (sind MP 7.1 exclusive) teilweise zu eher höheren Preisen vertickt.
Ob man die umbauen kann, würde mich auch interessieren.
 
Ist ja leider nur in Space Grey und kein Silber. Die MacBook´s haben doch auch keine weißen Tasten. Warum Apple nur Tastaturen mit weißen Tasten anbietet verstehe ich nicht :-(


IMG_6137.jpg



Ich sehe gerade...die Tastatur muss mal wieder gereinigt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rembremerdinger
Manche Dinge muss man ja auch nicht verstehen.....
Kannst auch keine MagicMouse in spacegrey zu Deinem spacegrey(en) Macbook mehr kaufen..
Weiß sieht da ja auch Sch... aus.... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zum "Fehlen" einer schwarzen Tastatur muss man sich nur die Vorgaben für die Arbeitsplatzgestaltung anschauen (für staatliche Arbeitsplätze und "offizielle" Bildschirmarbeitsplätze bindend)
"Es sollten nur Tastaturen mit hellen Tasten und dunkler Beschriftung (Positivdarstellung) eingesetzt werden. Bei Tastaturen mit dunklen Tasten und heller Beschriftung (Negativdarstellung) können bei längerer Benutzung die Tasten – zum Beispiel durch den Fingerschweiß – störend glänzen. Außerdem passt die Positivdarstellung auf der Tastatur dann besser zur Positivdarstellung auf dem Bildschirm und störende Helligkeitsunterschiede werden vermieden."


DGUV Information 215-410 "Bildschirm- und Büroarbeitsplätze - Leitfaden für die Gestaltung"
Als Privatmensch darf man sich das Arbeiten so schwer und unangenehm machen wie man möchte - Hauptsache das Design stimmt ;) (Wenn man stundenlang tippt und nicht "blind" schreiben kann ist die Farbgebung aber schon relevant bezüglich Ermüdung!)
Im Ernst, bei der Bearbeitung von Video und Foto ist eine dunkle, beleuchtete Tastatur in einem nicht zu hellen Raum beinahe unerlässlich.
 
Außerdem passt die Positivdarstellung auf der Tastatur dann besser zur Positivdarstellung auf dem Bildschirm und störende Helligkeitsunterschiede werden vermieden."

Dark Mode gab es da wohl noch nicht.
 
Ja, gibt es auch noch aktuell. Allerdings nur beim Kauf/Besitz eines Mac Pro.
Es gibt Leute, die diese zu (saftigen?) Preisen auf ebay anbieten, ein Beispiel
Gibt es wirklich Leute die diese Preise dafür zahlen? Unvorstellbar.

Wenn ich mir mal die ganzen Tastaturen so anschaue dann würde ich sagen das es mehr Schwarze Tasten gibt als Weiße.

Aber danke für die Hilfe und Aufklärung an alle.
 
Zurück
Oben Unten