Hallo,
habe gestern mit AppleCare gesprochen, sie werden den Rechner zum jetztigen Zeitpunkt nicht komplett umtauschen lassen. Ich habe mich dann immenser beschwert und gefragt, was das eigentlich soll nach dreimaligen Reparaturvorgängen und ob Apple überhaupt Rechner an Neukunden verkaufen möchte, denn es wäre nicht meine Schuld, dass die Probleme mit den Störgeräuschen am Audio-Ausgang über drei Netzteile hinweg nicht behoben wurden. Schließlich kostet das Ding über 6000,- DM und in dieser Preisklasse ist das schlicht nicht tolerierbar.
Begründung von der AppleCare-Mitarbeiterin: Einen Umtausch zum jetztigen Zeitpunkt kann nicht vorgenommen werden, da der neue Rechner keine Besserung bezüglich des Netzteils ergeben würde, die Probleme also weiterhin bestehen würden (Geräusche aus dem Netzteil).
Und was ist mit den hochdrehenden Lüftern bzw. der Lüfterkalibrierung? Da sollte ich nochmal zum Reparatur Service gehen! Zum vierten mal? Spinnen die? (zur Erklärung: Meine Sensoren/Lüfter reagieren empfindlicher und drehen schon auf hohe Leistung, wenn ich ein GarageBand Demo abspiele, was eigentlich nicht normal sein sollte.)
PS: Für mich klingt das jetzt so, dass ich auf die Revision F der Power Supply warten soll, bis die in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist und dann einen Umtausch vorzunehmen. Trotzdem finde ich, dass Apple sich hier in eine Grauzone bewegt. Am liebsten würde ich mein Geld zurückverlangen, aber gleichzeitig möchte ich ja weiterarbeiten können. Also abwarten oder Geld zurück und bei Cancom kaufen bzw. auf neue Rechner warten?
Aussage aus dem LogicUser-Forum:
"Die Aussage von Apple ist schon interessant, weil sie damit ja endlich zugeben, daß z. Zt. eigentlich alle Rechner (mit Ausnahme einiger weniger Einzelstücke), bei denen wohl das Geräuschproblem haben, und sie noch immer nicht wissen, wie sie es wegbringen sollen..."
Aktueller Artikel zum Thema G5-Noise:
http://www.arstechnica.com/wankerdesk/04q1/g5-noise.html
Gruß Jorge