G5 Lüfter auf Maximum

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chiral, 06.09.2005.

  1. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Hallo Leute
    Bei meinem G5 1.8 Dual ist der Lüfter plötzlich auf Maximaler Leistung.
    Was is da los?

    10.4.2

    Gruss
     
  2. radar

    radar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2004
  3. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Das Problem bei mir ist,dass der Lüfter schon beim aufstarten schon auf Maximum ist....und nicht mehr aufhört!!!
     
  4. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
  5. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Das kann doch nicht sein!!!
    Bis heute hatte ich keine Probleme damit...und plötzlich ist mein G5 lauter als mein Föhn!!!

    Was kann ich machen?????
    Irgendwas Reseten?
     
  6. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo.

    Sitz der Plastikabdeckung gecheckt?

    Leuchtet die rote Lampe auf dem Board?
     
  7. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Plastik sitzt korrekt.

    Die rote Lampe leuchtet nur ,wenn die Plastik abdeckung weg nehme...dann wird der Lüfter sogar noch lauter als er schon ist....Power ist schon auf Maximal eingestellt..
     
  8. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Als erstes check mal, ob an der letzten der drei kleinen Plastiklippen an der Unterseite des Plastiks der kleine Aufkleber nicht mehr richtig sitzt (ja, da ist Einer).

    Falls es das nicht war:

    Lass mal die Harwarecheck-CD laufen, die bei Deiner maschine dabei war und wunder Dich aber nicht daüber, dass die Testprozedur u.U. viel länger dauert wie 15-30 Minuten.

    Das steht da nämlich.

    Bei mir dauerte es ca. 1,5 Stunden und die Lüfter haben während dieser Zeit komplett geblasen wie wild.

    Kann sein, dass es an meinen "Nicht original Apple Speicher"n lag.

    Das würde ich mal als allererstes probieren.

    Ich schau in ca. 20 Minuten gleich nochmal rein.

    Bis später...

    Edit: ...länger als... Typisch Schwabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2005
  9. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    So ich habe jetzt den Hardware Check gemacht...(Ca.1h später)

    Alles o.k.-...dann habe ich einen Neustart gemacht..er war ca.10sek. wie früher d.h kein Lärm...doch danach fing der Lüfter an zu arbeiten....

    ?????
     
  10. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Also Hardware-Test besteht der G5!!!

    Mir ist aufgefallen,dass nur der untere (der beiden) einen Luftstrom hat.
    Ich meine im hinteren Teil vom G5 kommt ja die Luft raus..und da kommt nur im unteren Lüfter was raus...was bedeutet das??
    Das Problem ist erst aufgetreten,als ich im I-Tunes musik gehört habe..so nach ca 30min. gingen die Lüfter wie aus heiterem Himmel einfach Los :-(
    und sei dem habe ich das Problem..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen