G5 2,5 dual /unterschiedliche cpu temps lüfter oft laut.

das Hochdrehen der Lüfter ist normal.
Ich beobachte das besonders bei bestimmten Programmen. Früher war Firefox so ein Kandidat, nach den letzten updates ist es besser geworden. Blöd ist es bei Youtube (etc.), da röhren die Lüfter schon gerne los, solange Film-Daten geladen und gleichzeitig ausgegeben werden. Wenn die Daten alle im Speicher sind und der Film noch läuft, sind die Lüfter ruhig. (Daher bietet sich möglichst viel RAM an. Ich habe 2,5 GB, was ja eigentlich reicht ... mehr wäre schön, aber ich habe eigentlich keine Lust, die Bausteine alle auszutauschen ...)

Was die Kernelpanic betrifft: das kann passieren. Passiert mir auch ab und an mal (aber sehr selten).
Bisher hat noch niemand gefragt, wieviel RAM du verbaut hast ... :cool:
Es kann nämlich durchaus sein, daß der Mac sich verabschiedet, wenn du mehrere Prozesse am Laufen hast. Das war bei mir mal so, als ich gleichzeitig gescannt, Bilder bearbeitet, Musik gehört hatte und noch eine Internetseite und mail offen hatte.

Gruß tridion
 
ich hab 7 gb ram.
was mich nur wundert ist, dass er danach auch nicht mehr hochfuhr.
erst wieder am nächsten morgen.
 
Hast du, nachdem der Rechner nicht hochgefahren war, ihn mal komplett vom Strom getrennt?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit: daß er nicht gut genug abgeschirmt ist und eine Stromquelle (z.B. Boxen) ihn stört.
Klingt laienhaft, ich weiß. ;)
Ich habe aber selbst das Problem, daß ich den G5 nicht neustarten kann. D.h. wenn er eine Weile lief und ich, etwa wegen Software-Aktualisierung, neustarten muß, gongt er zwar, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann ihn dann nur per gedrücktem Startknopf ausschalten. Danach hänge ich ihn komplett vom Strom ab (Netzkabel ziehen), warte 10 min und starte neu. Dann gehts wieder.
Was für ein Problem genau das ist - ob Netzteil, elektrische Störungsanfälligkeit: k.A.
 
Zurück
Oben Unten