G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Meine Geräte (PM und leihmac) wurden durch DHL abgeholt. Jetzt ist wieder Platz hier bei mir zuhaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt komisch... seit ich das neue firmware update drauf hab, geht alle einwandfrei... ausser dieses strange photoshop problem...mh... ich denke ich werde am wochenende die kiste komplett neu aufspielen und dann weiß ich ob´s geht oder nicht... hab ja garantie, falls das ein hardware problem sein sollte ;) ... zudem besitze ich auch noch ein Ibook... also, das wird schon werden :D

dank im voraus für eure mühe!
 
So, ich habe heute meinen iPod Nano 4GB bekommen. Huch, ist der klein! :) Aber feines Gerät. Dafür, dass ich ein halbes Jahr mit einem Schrott-Rechner gekämpft habe, ist das auch mehr als verdient, denke ich.

Ich hätte mich aber wohl für den weißen Nano entscheiden sollen... oder gibt es das Dock auch in schwarz?
 
Etze schrieb:
So, ich habe heute meinen iPod Nano 4GB bekommen. Huch, ist der klein! :) Aber feines Gerät. Dafür, dass ich ein halbes Jahr mit einem Schrott-Rechner gekämpft habe, ist das auch mehr als verdient, denke ich.

Gratuliere zum Nano :) Schön dass Apple sein Versprechen eingelöst hat, du hast es dir redlich verdient.

Ich hätte mich aber wohl für den weißen Nano entscheiden sollen... oder gibt es das Dock auch in schwarz?

Aktuell wohl noch nicht, obwohl man es bei Ebay finden kann Info .

Aber ohne Schutztasche oder diese durchsichtigen Schutzfolien, solltest du den iPOD nicht verwenden ;)
 
nah was geht....

ich glaub das ja nicht... habe heute komplett neu installiert + Hardwaretest... bei Panther hatte ich 0 Probleme mit Photoshop...allerdings, als ich Tiger aufgespiehlt hatte und es erneut ausprobiert habe, ist Photoshop wieder, als ich auf "öffnen" gegangen bin abgeschmiert... zhzhzh... was´n Mist... :mad:
 
Photoshop 7.0 ist von Adobe nur als bis "OS X 10.3.x kompatibel" angeben. Zudem gabs (gibts) auch mal ein Update für den G5er Prozessor. Du mußt wohl auf Photoshop CS wechseln oder weiterhin den Panther reiten müssen...
 
ja ich weiß mittlerweile, dass man ein photoshop-update von 7.0 auf 7.0.1 draufspielen muss...(das gibt es auf der Adobe seite kostenlos zum downloaden) das hab ich gestern noch zufällig gefunden...und nun klappt das alles wie geschmiert :D

also es gibt immer eine Lösung!
 
Nu also doch - TNT hat angerufen: Die holen meinen Single ab. Bye, bye...
 
Eckschen schrieb:
Nu also doch - TNT hat angerufen: Die holen meinen Single ab. Bye, bye...

tja, auch bei mir hat TNT als Weihnachtsüberraschung angerufen und die Abholung des 1.8 angekündigt :-/ ... hatte schon gehofft, da käm noch ein kleiner "wir haben`s vergessen"-Bonus (Frau hat schon ein scharfes Auge auf den Rechner geworfen ...) - aber wir wollen ja nicht zu gierig sein ;-) ...

Der G2 Dual läuft seit nun gut 4 Wochen ohne große Unterbrechungen und bis auf die Geschichte mit der neu anzuschaffenen Airport/Bluetooth-Karte (Liefertermin noch offen ...), den anderen Speicherbausteinen und dem fehlenden Modemanschluß (f. Fax usw.) bin ich mit der Kiste rundum zufrieden ...

Grüße
Roland
 
jupp... bei mir das gleiche.

habe mir gerade wieder von einem kollegen angehört, wie gerne er ihn doch hätte wenn er vergessen werden würde, als tnt anrief und ihn am nächsten tag auch abholte.

mein dualcore ist der beste mac den ich je hatte.
noch nie irgendeinen fehler gehabt, der lüfter läuft nie hoch und die geschwindigkeit ist hammer. -ist echt gut ausgegangen für mich das ganze.
 
Ich habe auf meinem G5 1.8 schon 10.4.4 drauf, und möchte dieses Firmware-Update installieren.

Leider meckert der Installer immer, dass es das Update nicht installieren kann, da auf dem Rechner 10.4.3 oder neuer installiert sein muss. Das Kriterium erfülle ich mit 10.4.4 ja, geht aber trotzdem nicht.

Muss ich jetzt etwa den Rechner platt machen, 10.4.3 draufspielen nur um das Update zu installieren, oder gibt's da noch einen anderen Trick?
 
Du kannst mal versuchen, das 10.4.3 chomboupdate zu laden und nochmal aufzuspielen
 
Hallo Bremsburti

Das Comboupdate für 10.4.3 lässt sich nicht bei höheren Versionen anwenden.

Wenn eine zweite interne Platte (oder eine externe) vorhanden ist, könnte man diese als Bootsystemplatte auswählen und darauf Mac OS X 10.4 installieren und dann das Comboupdate.
Nun das Firmware Update vornehmen, Neustart und dann wieder die Platte mit Mac OS X 10.4.4 als Bootsystem verwenden.
 
naja wenn ihr pather gelassen hättet dann wäre nix passiert...
 
Hallo tomvos

Apple macht keine Angaben dazu, bei Macupdate schrieb jemand :

I just tried to install this on my 1.8GHz single-processor Power Mac G5 running 10.4.5, and it told me that my computer doesn't need the update. (Version 1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur für diejenigen interessant, die vorher noch nicht upgedatet haben und inzwischen auf 10.4.4 oder 10.4.5 sind. installiert man es trotzdem, dann erscheint die meldung: ....braucht nicht aktualisiert werden.
 
hat man da jetzt schon eine lösung? nur so aus interesse
 
Zurück
Oben Unten