G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Firmware update....??? ich habe allerdings Tiger...und das update ist Panther...10.3... oder wie...ich weiß ich bin ein Noob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Updates für Version OS X 10.3 (=Panther) und OS X 10.4 (=Tiger). Wenn Du Tiger auf Deinem Mac hast, musst Du dem unteren der beiden Links im verlinkten Artikel folgen (oder direkt diesem hier: http://www.apple.com/support/downloads/powermacg5late2004systemfirmwareupdateformacosx1043.html ) Auf der folgenden Seite ist genau erklärt, was Du tun musst. Der eigentliche Download-Link ist rechts bei 'Download Details' unter dem '1 MB' versteckt (oder direkt hier: http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...form=osx&method=sa/PMG5FirmwareUpdate10.4.dmg )
 
...ich bin mir nich ganz sicher - aber: ich meine, man muß zuvor auf 10.4.3 updaten (über "Software aktualisieren")...
 
System Requirements
— Mac OS X 10.4.3 or later

tatsächlich.
 
erstmal vielen Dank für die Unterstützung von euch allen ;) ...ich habe 10.4.3 schon letzte Woche upgedated... und direkt das Firmware update installiert... allerdings schmiert mir Photoshop, wenn ich auf "Datei öffnen" gehe einfach ab und schließt... woran kann das liegen...ich verstehe die Welt nicht mehr :(
 
styler schrieb:
wenn man die "power" nicht braucht, ist das ja auch nicht unbedingt nötig.
stimmt, ich "brauche" die Power nicht unbedingt. Zumal der aktuelle 17"-iMac ja trotzdem schneller sein sollte als mein früherer Single-G5-1,8.

im januar kommt aber bestimmt nur der mini als intel (wenn überhaupt!)
genau den werde ich mir dann gegebenenfalls ansehen. Meinen TFT-Monitor habe ich behalten, für alle Fälle.

..hab gerade am neuen 20er imac gesessen.. ist schon cool!
das glaube ich. Bei mir wird es aber, wenn überhaupt, nur ein 17er.
 
Einfrierproblem auch an G5 2,0 mit MacOS 10.4.2 oder 10.4.3

Das von vielen beschriebene Einfrierproblem taucht auch an unserem G5 2,0 unter MacOS 10.4.2 und 10.4.3 auf.
Das neueste ist aber die Meldung
"Der DVD Player benötigt eine neuere Version DVD Playback Framework (-70103)".
Ich habe schon das neueste DVD Player Update 4.6.1 installiert, aber sowohl beim Abspielen einer DVD mit dem DVD Player wie auch mit dem VLC-Player kommen neuerdings merkwürdige Meldungen
Decoder is leadking pictures … blabla, picture to display …*has invalid status …"
er spielt sie dann aber trotzdem weiter ab, am TV ist alles ok.
Die Meldungen nerven!

Apple-Rechner waren auch schon mal besser!
 
Das ist dann aber ein Hardwaredefekt. Reparieren lassen! Gibt ja Garantie.
 
leontine schrieb:
Das von vielen beschriebene Einfrierproblem taucht auch an unserem G5 2,0 unter MacOS 10.4.2 und 10.4.3 auf.
Um welchen G5 2,0 handelt es sich?
 
geistreiche antwort
aargw15x18.gif
 
Es gibt derer mindestens drei:

Rev. A Dual 2 GHz
Rev. B Dual 2 GHz
DualCore 2 GHz
 
fehler gibt's leider überall, und in deinem fall ist es natürlich ein defekt der evtl. auch durch reparieren der rechte usw. oder letztenendes auch durch neuinstallation der software lösbar sein könnte.

oder halt einschicken.
 
Hab mal ne frage an alle die eine Wandlung vollzogen bekommen haben....


also wer von euch hat schon bescheid bekommen das das alte gerät abgeholt wird

bzw wer hat eine email erhalten das das neue gerät in euren besitz übergegangen ist

mfg
 
ja und hat jemand ´ne antwort auf mein Photoshop problem (steht auf seite 218) ;)
 
derHeitzer© schrieb:
ja und hat jemand ´ne antwort auf mein Photoshop problem (steht auf seite 218) ;)

vielleicht solltest du da einen eigenen thread aufmachen...dein thema passt ja auch nicht so recht unter diese topic...
 
Hallo

Zwitschert der PM 1.8SP nach dem Firmware Update? Ich habe zufällig ein Posting entdeckt, in dem es beiläufig erwähnt wird.


Since I added the second hard drive, and since the firmware update, my power supply is now chirping when the machine is idling. It's less annoying than funny or pitiful.

Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=261026
Beitrag von John Fallon
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also meiner klappt nach dem FW-Update super ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
 
Zurück
Oben Unten