G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Mittlerweile kann man die fehlende Firmware als "Apples VaporFirmware" bezeichnen oder?


PS auch von mir Glückwunsch zum Austauschrechner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eckschen schrieb:
Neuigkeiten vom Support (gähn): Der Fix kommt. Ganz kurzfristig. Bis Ende der Woche.

Aber trotzdem: Ich krieg nen neuen! Ja richtig - man (frau) hat mir heute meinen Freezer in einen neuen 2Ghz DualCore gewandelt. Formalitäten und Unterschrift per Fax meinerseits und eine, Zitat: "Entgültige Entscheidung für das von Ihnen (also mir) angesprochene Problem". Bestätigt per Mail.

In 10 Tagen (spätestens) steht TNT mit dem "Neuen" vor der Tür.
Versteht man das?

Hallo Eckschen

Find ich richtig,hattest auch genug Ärger mit dem 1.8er Single,da ist wohl ne ordendliche Entschädigung in Form des 2.0er DualCores fällig.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner wenn Du ihn mal hast.

Viele grüße
 
mir wurde heute gesagt das der Patch kommt. Nur wann keine Ahnung aber er kommt. Es gab jetzt endlich eine CASE#. Morgen werde ich mal wieder die 0180er wählen und erwähnen das heute ein Patch erscheinen sollte und das der RESET Knopf nicht mehr funktioniert :)
 
sluice schrieb:
Nein, ist noch da. die schrauben noch am neuen forum rum. wenn man derzeit reinkommt, dann befindet sich der thread auf der 2. seite des g5 forums....

Moin Moin,

Gestern spät in der Nacht war er dann wieder zu erreichen, heute ist er auf wundersamme weise entschwunden. Meine Anzahl Postings hat sich auch ordentlich veringert. Ich nehm an wir müssen Apple dort ein wenig helfen und die wichtigsten Sachen aus unserem Backup wieder einspielen :)

Aber ein gutes Zeichen für einen baldigen Patch ? Naja... Und sag mir keiner sowas kann beim Update der Foren-Software schon passieern. Da glaub ich schon eher an den Patch die Woche noch.....

bye
 
Eckschen schrieb:
Aber trotzdem: Ich krieg nen neuen! Ja richtig - man (frau) hat mir heute meinen Freezer in einen neuen 2Ghz DualCore gewandelt. Formalitäten und Unterschrift per Fax meinerseits und eine, Zitat: "Entgültige Entscheidung für das von Ihnen (also mir) angesprochene Problem". Bestätigt per Mail.

In 10 Tagen (spätestens) steht TNT mit dem "Neuen" vor der Tür.
Versteht man das?

Hallo ! Noch `ne gute Nachricht (aus meiner Sicht ;-) ...) : auch bei mir wird gewandelt Habe die gleiche Info wie EKSCHEN beim CS auf mein Nachhaken zu meinem 'case' gestern bekommen : Austausch gegen 2Ghz DualCore binnen 10-14 Tagen. Also - steter Tropfen höhlt den Stein - Beharrlichkeit hat sich bezahlt gemacht. Bei meinem Glück in solchen Dingen hoffe ich blos, daß der Neue dann nicht wieder `n anderen Haken hat ... :-! ...

Grüße
Roland
 
..was echt passieren kann..

ich habe auch einen dualcore bekommen, nachdem ich bereits einen refurbished dual erhalten hatte, der aber auch defekt war.

der neue dualcore wurde mir aber jetzt in englisch geliefert, also falsches powerkabel, falsche tastatur und falsche bedienungsanleitung...

nach weiteren telefonaten habe ich gestern ein neues kabel bekommen, was auch wieder falsch war; und um noch eins draufzusetzen ist heute ist die tastatur gekommen und... richtig AUCH FALSCH! (altest modell!)

was soll ich sagen..? -schlechtes karma
 
Dass Apple sporadisch weiterhin wandelt, obwohl das Fix "ganz kurzfristig" kommt, lässt nichts gutes ahnen. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es, nach dem Fehler-Eingeständnis Apples, in absehbarer Zeit eine Lösung gibt, aber die scheinen das aussitzen zu wollen - UNGLAUBLICH!!!
Meine Garantie läuft bald ab, da wird wohl jetzt doch bald 'ne menge Stress auf mich zukommen.

@styler

Sag' mal, du musst doch schon hektische Flecken haben, das gibt's doch gar nicht!
 
@rologötz und Eckschen

Gratuliere zum künftigen DualCore G5, ihr habt ihn euch redlich verdient :)

So schön wie es für euch ist, bleibt es dennoch ärgerlich, da es nach wie vor keine Gleichbehandlung der betroffenen Kunden gibt.

Wer so wie ich einen reburbished Mac erhalten hat, wird sich vielleicht dennoch etwas ärgern, das man keinen neuen Mac bekommen hat.
Ich bin da ganz ehrlich und gebe zu dass es mich ärgert, da ich für einen neuen G5 Mac noch 600 Euro zuzahlen müsste, wenn ich den derzeitigen für 1400€ verkaufen könnte.

Vor 12 Tagen habe ich mich schriftlich an Apple gewand und meinen Unmut über meine Probleme mit dem 1,8SP und über den refurbished Mac mitgeteilt, bisher kam noch keine Reaktion.
Es mag den Anschein erwecken das ich gierig und/oder undankbar bin, aber mal ganz ehrlich, wer ist wirklich mit einem gebrauchten Gerät zufrieden als Ersatz für ein ursprünglich neues?
Natürlich besser als auf dem fehlerhaften 1.8SP sitzen zu bleiben.

Ich mache mir keine großen Hoffnungen dass Apple mir da noch entgegen kommt, aber einen Versuch ist es Wert.
 
styler schrieb:
..was echt passieren kann..

ich habe auch einen dualcore bekommen, nachdem ich bereits einen refurbished dual erhalten hatte, der aber auch defekt war.

der neue dualcore wurde mir aber jetzt in englisch geliefert, also falsches powerkabel, falsche tastatur und falsche bedienungsanleitung...

nach weiteren telefonaten habe ich gestern ein neues kabel bekommen, was auch wieder falsch war; und um noch eins draufzusetzen ist heute ist die tastatur gekommen und... richtig AUCH FALSCH! (altest modell!)

was soll ich sagen..? -schlechtes karma

Ruf sie an und frage was daran so schwer ist dir das passende Netzkabel und die deutsche Tastatur dazu zu liefern ;)
 
..hab ich doch schon..

das netzkabel ist angeblich erst nächsten monat verfügbar (!) und die tastatur wird mir nochmal nachgeliefert..

ich habe eben gleich mal angemeldet, dass sie inzwischen gern mal über eine wiedergutmachung nachdenken sollten. der typ meinte das wir das machen, wenn alles erledigt ist und das es dann wohl sowas wie ein shuffle oder iwork werden würde. hmm... WENN es denn mal alles erledigt ist ;)

ich kann inzwischen nur noch lachen.
man darf nicht vergessen, dass ich nun schon seit etwa 10 monaten (!) mit denen rummache.. alles was an ärger da war, ist wohl schon raus ;)

ich will mich aber definitiv nicht beschweren.. vor allem nicht, wenn ich hier von leuten lese die noch immer auf der alten freeze-kiste sitzengelassen werden.
das scheint für mich schon soo weit weg zu sein, dass ich mich kaum noch an den rechner erinnere ;)
 
Thorne^ schrieb:
Es mag den Anschein erwecken das ich gierig und/oder undankbar bin...
Quatsch, du hast für ein neues Gerät bezahlt und sollst auch ein neues bekommen!
 
@ Thorne:
Apple praktiziert seinen Slogan "Think different":
- manche bekommen nen gebrauchten
- manche nen neuen
- andere bekommen die Auskunft "Generell keine Wandlung"
- der Fix kommt stündlich (auch sehr beliebt)...

...ich begreifs nicht!
 
Thorne^ schrieb:
.. aber mal ganz ehrlich, wer ist wirklich mit einem gebrauchten Gerät zufrieden als Ersatz für ein ursprünglich neues?

ich. weil mein refurbished optisch 1a ist (sieht aus wie neu), er so funktioniert, wie er soll und ich noch etwas mehr leistung/ausstattung für mein geld bekommen habe (mehr RAM und HD und natürlich 2x2.0 statt 1x 1.8).

garantietechnisch hat sich ja nichts geändert (läuft ja mit dem kauf des singles weiter). von daher: ich bin mit der maschine und der lösung zufrieden.
 
thorne, ich denke JEDER hier versteht dich...
 
Ezekeel schrieb:
ich. weil mein refurbished optisch 1a ist (sieht aus wie neu), er so funktioniert, wie er soll und ich noch etwas mehr leistung/ausstattung für mein geld bekommen habe (mehr RAM und HD und natürlich 2x2.0 statt 1x 1.8).

garantietechnisch hat sich ja nichts geändert (läuft ja mit dem kauf des singles weiter). von daher: ich bin mit der maschine und der lösung zufrieden.

Wie neu kann ich nicht behaupten, die Seitentür war am Dual mit diversen Schrammen verziert, da hab ich dann die vom 1.8SP genommen.
Das Superdrive wird oft nicht korrekt erkannt, es erscheint eine Fehlermeldung dass die Abhängkeit zum Kernel nicht erfüllt ist. Lege ich dann eine CD ein, entnehme diese und mache einen Neustart, kommt die Fehlermeldung nicht.
USB hat oft Aussetzer, was ebenfalls System.log Einträge belegen. Auswirkungen für USB Mouse/Keyboard bemerkte ich bisher keine, aber normal ist das sicher nicht.

Inzwischen hab ich wieder 10.4.2 installiert wegen der lauten Lüfter unter 10.4.3. Wenigstens funktioniert nun die Vergabe vom Rechner Namen.

Dann ärgert es mich doch ein wenig, das der Dual bei CPU Leistung auf Maximal piept, wenn auch relativ leise, aber mit der Zeit nervt es dann doch.
Vielleicht bin ich über die Sache auch mehr verärgert als andere, denn der 1.8SP war mein erster Mac und habe nun zwar ein etwas schnelleres Gerät, aber ein Gebrauchtes.

Ich habe vor wenigen Minuten erneut ein Fax verschickt, in der Hoffnung dass man sich bei Apple wenigsten rührt, unabhängig vom Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eben die Fehlermeldungen herausgesucht und zusätzlich ein Fax nach Cork, Irland geschickt.

SystemStarter[202]: authentication service (216) did not complete successfully
SystemStarter[202]: The following StartupItems failed to properly start:
SystemStarter[202]: /System/Library/StartupItems/AuthServer
SystemStarter[202]: - execution of Startup script failed
kernel[0]: IOPlatformControl::registerDriver Control Driver AppleSlewClock did not supply target-value, using default
kernel[0]: Extension "com.apple.driver.PioneerSuperDrive" has no kernel dependency.
kernel[0]: Bad SelfID packet 0: 0x0 != 0xffffffff!
kernel[0]: USBF:29659.525AppleUSBOHCI[0x1e48800]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 11, timing out!
kernel[0]: USBF:29659.526AppleUSBOHCI[0x1e48800]::DoIOTransfer - error 0xe0004051 queueing

Der Pioneer Treiber:


Aja, die Zugriffsgeräusche der verbauten Seagate 160GB Platte, sind nur erträglich wenn ich eine eigene 160er einbaue und die Seagate in den unteren Einschub setze.
Seltsam ist auch, das bei meinem Mac der Befehl zur Lüfter Info nicht funktioniert, bei anderen geht er. IOHWControl scheint es bei meinem Mac nicht zu geben.

ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch nen Dual Core 2 Ghz! Ebenfalls in ca. 10-14 Tagen. Nach 5 Monaten des Leids!! Morgen gibts ne Mail als Bestätigung. Hoffentlich kommt kein Fix mehr in dieser Zeitspanne.
 
Hallo

Ich hab mich nun telefonisch an den Support gewendet, wurde nach einem Gespräch über die Fehler des Austausch Macs weiterverbunden und bekam einen Dualcore 2.0 zugesagt. Details zum Ablauf soll ich heute oder morgen erhalten.
Das ominöse Bugfix war nicht Bestandteil der heutigen Gespräche.

Ich hoffe dass nun alles klar geht und ich schon bald mit einem funktionierenden Power Mac G5 2.0 Dualcore arbeiten kann.
 
Na dann, die Leidgeplagten können wieder hoffen. Wir haben lange gekämpft! Irgendwie bin ich aber noch skeptisch. Ausserdem passt der alte Ram nicht, oder???
 
Glückwunsch! Euch allen!

Für mich ist das trotzdem keine Lösung. Mir wird Apple kaum meinen frisch erstandenen PowerMac, der bereits wieder bei Apple im RMA hängt, gegen einen neuen DualCore tauschen! :)

Deshalb würde ich mich über einen Fix binnen der nächsten 2 Tage sehr freuen. Wenn nichts passiert (was ja anzunehmen ist) werd ich wohl oder übel den UPS-Mann anrufen müssen und einen Termin für die Abholung vereinbaren.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten