Korgo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.06.2004
- Beiträge
- 2.166
- Reaktionspunkte
- 49
Hallo Leute, ich brauch hier mal einen Rat:
Habe meinen G5 im Juli bei einem Händler in Köln gekauft und mich anfangs mit dem PSU-Lüftergeräusch zu arrangieren versucht, aber langsam nervt's gewaltig - vor allem nachdem ich einen anderen (leisen) G5 gehört habe, bei dem es nicht so brummt...
D.h. ich bin jetzt mit dem Wunsch nach Netzteiltausch auf meinen Händler zugegangegn, der mit folgendes gemailt hat:
"es gibt Toleranzwerte für Lüftergeräusche bei G5 Rechnern.
Das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Das kann unser Serviceleiter Herr XXX hier im Hause testen.
Danach wird von Apple entschieden, das Gerät oder Netzteil zu tauschen,
falls die Lüfter wirklich zu laut sind."
Ich habe natürlich überhaupt keinen Bock, mir von irgendeinem dahergelaufenen "Techniker" sagen zu lassen, was innerhlan des Toleranzrahmens liegt, denn - ganz klar - er wird genau das behaupten.
Jetzt weiß ich erhlich gesagt nicht, wie ich weiter verfahren soll und brauche Tips von Händlergeplagten Kollegen... bitte!
Habe meinen G5 im Juli bei einem Händler in Köln gekauft und mich anfangs mit dem PSU-Lüftergeräusch zu arrangieren versucht, aber langsam nervt's gewaltig - vor allem nachdem ich einen anderen (leisen) G5 gehört habe, bei dem es nicht so brummt...
D.h. ich bin jetzt mit dem Wunsch nach Netzteiltausch auf meinen Händler zugegangegn, der mit folgendes gemailt hat:
"es gibt Toleranzwerte für Lüftergeräusche bei G5 Rechnern.
Das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Das kann unser Serviceleiter Herr XXX hier im Hause testen.
Danach wird von Apple entschieden, das Gerät oder Netzteil zu tauschen,
falls die Lüfter wirklich zu laut sind."
Ich habe natürlich überhaupt keinen Bock, mir von irgendeinem dahergelaufenen "Techniker" sagen zu lassen, was innerhlan des Toleranzrahmens liegt, denn - ganz klar - er wird genau das behaupten.
Jetzt weiß ich erhlich gesagt nicht, wie ich weiter verfahren soll und brauche Tips von Händlergeplagten Kollegen... bitte!