G4's starten nicht mehr - Puffer Batterie getauscht und PMU Reset

@Tzunami
hm... lief Jahrelang mit der Platte... jumpert sich ja nicht alleine um, oder? Aber so richtig habe ich von Hardware keine Ahnung. Das letzte mal habe ich mit 15 die Jumper an nem 386er verstellt.
@Krizzo
Verstehe ich nicht! Da habe ich noch weniger Ahnung von.
 
Das Festplattenkabel umstöpseln, ein Quicksilver hat 2 Festplattenanschlüsse auf dem Mainboard, wenn ich mich nicht irre.
 
So langsam verzweifele ich - bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe voller elan die neue Platte im G4 verbaut. Mit DVD gestartet (aber wieder nicht ohne externe FW-HD angegangen) Festplattendienstprogramm gestartet und die Platte tut es. Sys drauf - Startvolumen festgelegt - und der G4 will immer noch nicht ohne externe HD???
Also Rechner wieder auf und wie Krizzo meinte Platte umgestöpselt. Und wieder nichts... Was kann hier los sein???
 
Mal als beispiel:
Ich starte den rechner, melde die externe HD ab - ziehe den FW-Stecker - gehe aufs Apfel Menü und sage Neustart - der Rechner fährt runter und ende!
 
... auch wenn der Thread schon älter ist, vielleicht nützt es ja noch:
PMU-Reset auf dem Mainboard (kleiner Knopf bei der Pufferbatterie) Genaueres bitte googlen.
Alle Kabel ab, auch Netz, Knopf 5 sek drücken, 10 sek warten!!!, alles wieder rein, testen
 
Zurück
Oben Unten