g4 400 = server?

Fidelkoven

Fidelkoven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
192
Reaktionspunkte
11
hallo...ich hab eine frage: wie kann ich meinen g4 400 mit osx 10.2.2 zu einem apache server machen? ich muss daten ins netz stelen, auf die bestimmte, angemeldete firmen zugreifen können.
 
Du klickst in den Systemeinstellungen unter Sharing auf WebSharing aktivieren und fertig :)
 
vielen dank, ich werde das versuchen:)))))))
 
Hi

Die Antwort lautet erst mal ja.

ABER: Nur einfach Sharing aktivieren ist nur die halbe Miete. Wenn der Apache-Server halbwegs vernünftig laufen soll, dann ist ein wenig Beschäftigung mit der httpd.conf, dem Manual, den Internetquellen und ein paar Kompetenten durchaus hilfreich.

Wenn nur bestimmte, authentifizierte Personen zugreifen sollen, dann kommst Du mit einfach nur Sharing aktivieren nicht weit, weil dadurch der Webserver erst mal für alle Welt zugänglich ist.

Bei mehr Details können wir evtl. auch mehr sagen

HTH

W
 
Danke Woulion; ich habe mir gestern bereits httpd.conf runtergeladen und werde zunächst mit dem manual etc weitersehen...wenn ich nicht weiterkomme wende ich mich an dich oder ans forum:)
 
Zurück
Oben Unten