Benutzerdefinierte Suche

g4 400 = server?

  1. Fidelkoven

    Fidelkoven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo...ich hab eine frage: wie kann ich meinen g4 400 mit osx 10.2.2 zu einem apache server machen? ich muss daten ins netz stelen, auf die bestimmte, angemeldete firmen zugreifen können.
     
    Fidelkoven, 03.12.2002
  2. sunni

    sunniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Du klickst in den Systemeinstellungen unter Sharing auf WebSharing aktivieren und fertig :)
     
    sunni, 03.12.2002
  3. Fidelkoven

    Fidelkoven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, ich werde das versuchen:)))))))
     
    Fidelkoven, 03.12.2002
  4. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Antwort lautet erst mal ja.

    ABER: Nur einfach Sharing aktivieren ist nur die halbe Miete. Wenn der Apache-Server halbwegs vernünftig laufen soll, dann ist ein wenig Beschäftigung mit der httpd.conf, dem Manual, den Internetquellen und ein paar Kompetenten durchaus hilfreich.

    Wenn nur bestimmte, authentifizierte Personen zugreifen sollen, dann kommst Du mit einfach nur Sharing aktivieren nicht weit, weil dadurch der Webserver erst mal für alle Welt zugänglich ist.

    Bei mehr Details können wir evtl. auch mehr sagen

    HTH

    W
     
    Woulion, 04.12.2002
  5. Fidelkoven

    Fidelkoven Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Danke Woulion; ich habe mir gestern bereits httpd.conf runtergeladen und werde zunächst mit dem manual etc weitersehen...wenn ich nicht weiterkomme wende ich mich an dich oder ans forum:)
     
    Fidelkoven, 04.12.2002
Die Seite wird geladen...