G3 PB mit 9.2 und OSX, wie bekomm ich 9.2 runter?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kathode72, 27.01.2007.

  1. Kathode72

    Kathode72 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Powerbook G3 Lombard billig gekauft. Da is 9.2 und OSX drauf. Wenn ich es starte bootet er immer 9.2 und sagt dann "rebuilding osx desktop file" und dann bin ich auf der 9er Oberfäche. Die Festplatte ist natürlich zweigeteilt, wie kann ich das rückgängig machen so dass ich nur noch OSX drauf habe und keine zweigeteilte Festplatte mehr denn 9.2 brauch ich nicht? Habe OSX auch neu installiert, doch das ändert nichts an diesem Sachverhalt. Bitte um Hilfe...
     
  2. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Wenn du OSX CD/DVD einlegst und davon startest (Taste C gedrückt halten) kannst du in der Menüleiste irgendwann das Festplattendienstprogramm aufrufen. Damit deine Macintosh HD neu formatieren/Partitionen aufheben und OSX neu installieren. Am besten "Benuzterdefiniert" und nicht vollautomatisch. Da kannst du gleich beim Installieren GB ohne Ende sparen.

    Holger
     
  3. Kathode72

    Kathode72 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank, hat wunderbar geklappt....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen