G3 PB mit 9.2 und OSX, wie bekomm ich 9.2 runter?

K

Kathode72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein Powerbook G3 Lombard billig gekauft. Da is 9.2 und OSX drauf. Wenn ich es starte bootet er immer 9.2 und sagt dann "rebuilding osx desktop file" und dann bin ich auf der 9er Oberfäche. Die Festplatte ist natürlich zweigeteilt, wie kann ich das rückgängig machen so dass ich nur noch OSX drauf habe und keine zweigeteilte Festplatte mehr denn 9.2 brauch ich nicht? Habe OSX auch neu installiert, doch das ändert nichts an diesem Sachverhalt. Bitte um Hilfe...
 
Wenn du OSX CD/DVD einlegst und davon startest (Taste C gedrückt halten) kannst du in der Menüleiste irgendwann das Festplattendienstprogramm aufrufen. Damit deine Macintosh HD neu formatieren/Partitionen aufheben und OSX neu installieren. Am besten "Benuzterdefiniert" und nicht vollautomatisch. Da kannst du gleich beim Installieren GB ohne Ende sparen.

Holger
 
1000 Dank, hat wunderbar geklappt....
 
Zurück
Oben Unten