Fußschalter für iPad gesucht

Günther J

Aktives Mitglied
Kennt jemand von euch einen Fußschalter für ein iPad? Er soll nur einen Mausklick erzeugen.
Ich benötige ihn für einen Teleprompter, um den Lauftext zwischendurch anhalten zu können. Es gibt zwar Fernbedienungen, hab selbst eine, die helfen mir aber nicht weiter, wenn ich keine freie Hand habe.
Es gibt jede Menge von diesen Dingern, die sind allerdings zum Umblättern von Notenblättern. Die helfen mir nicht weiter.

...
Es gibt jede Menge von diesen Dingern, die sind allerdings zum Umblättern von Notenblättern. Die helfen mir nicht weiter.

... da müsstest du mal genauer schauen. Einige von diesen "Umblätter"-Pedalen kann man für verschiedenste Aktionen "programmieren".
Möglicherweise ist da eins von den Besseren dabei, mit dem du das gewünschte Ergebnis erzielen kannst.

Einige schicken auch MIDI-Informationen raus - vielleicht(!) könnte man es sogar über diesen Umweg hinbekommen. Es wird allerdings wahrscheinlich auf ein bisschen programmieren oder scripten hinauslaufen.

@MilesVorkosigan
Danke für den Tipp.
Bin nicht der Typ, der einfach mal zum ausprobieren etwas bestellt, „egal, kann ich ja wieder umtauschen“.
Auf alle Fälle hab ich eines gefunden, der Verkäufer hat mir telefonisch bestätigt, dass das Ding das macht, was ich will. Nix umblättern, nix Software für Notenblätter, einfach nur Maustaste simulieren. Vorhin angekommen, ausprobiert und klappt. Klick und Fließtext vom Teleprompter bleibt stehen. Neuer Klick, Text läuft weiter.
Wen es interessiert, hier ist der Link für das Pedal.
Und hier die Software App aus Appstore.

Zurück
Oben Unten