funktionsüberprüfung xlqr.net

Diskutiere das Thema funktionsüberprüfung xlqr.net im Forum Web-Design. hallo ich hab meinen server komplett geräumt und die seite http://xlqr.net neu aufgebaut - nur das stylesheet und...

xlqr

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.920
hallo

ich hab meinen server komplett geräumt und die seite http://xlqr.net neu aufgebaut - nur das stylesheet und ein paar inhalte sind geblieben.

meine bitte wäre, ob ihr mal die site durchchecken könntet.

fehlt was? was überflüssig? tut was nicht? usability ;)? was schlecht gelöst? verbesserungsvorschläge? kritik ( :) :( :o :D :rolleyes: :mad: :cool: )? etc. ...

in teilen ist sie noch etwas *beta* - ich wollte auf eventuelle rückmeldungen warten.

danke erstmal und schönen sonntag noch
 

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Viel zu trocken. Zu dicke Rahmen, zu wenig Farben die rechten Container kann man unten wegen dem Bild nicht gut lesen, das ganze ergibt irgendwie kein großes ganzes.
 

xlqr

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.920
arne1900 schrieb:
Viel zu trocken. Zu dicke Rahmen, zu wenig Farben die rechten Container kann man unten wegen dem Bild nicht gut lesen, das ganze ergibt irgendwie kein großes ganzes.
danke für dein feedback. hast du mal durchgeklickt und dabei einen fehler gefunden? fehlt irgendeine funktion??
 

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
xlqr schrieb:
danke für dein feedback. hast du mal durchgeklickt und dabei einen fehler gefunden? fehlt irgendeine funktion??
Das habe ich und ich finde, dass ich nicht darüber urteilen kann, ob eine Funktion fehlt, da du die Person bist, die darüber entscheidet, welche Funktionen die Benutzer haben sollen.
 

mkoessling

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.472
Die Navigation gefällt mit überhaupt nicht (muß man auf der Hauptseite erst suchen). Setze die Navigation am besten ganz nach oben.
Das mit den dicken Rahmen und zu wenig Farben kann ich nur bestätigen.
 
R

RETRAX

Technisch schön gemacht, am Design kann man noch etwas feilen. Wobei ich es sehr begrüsse dass es sehr Textlastig ist (auch die Navigation).
 

Rupp

Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
der favicon ist zwar schön, aber passt der wirklich zum blog? ;)
 

xlqr

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.920
mkoessling schrieb:
Die Navigation gefällt mit überhaupt nicht (muß man auf der Hauptseite erst suchen). Setze die Navigation am besten ganz nach oben.
danke, guter hinweis. hab die seiten navigation höher gesetzt.
ich denk ich hab zuviel an dem impressum rumgefrickelt, dass es mir über die wichtigere navigation rutschte :) - immerhin tut es sogar auf dem vermaledeiten ie mac ...
 

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Stimmt. Alles in allem schon besser. Jetzt fehlt nur noch das Favicon :)
 
Oben