Funktionsfrage: IOS - Suche in Dateien

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich muss immer wieder nach einem Schlagwort in einem Dokument suchen. Auf meinem MacBookAir nutze ich natürlich dafür die Spotlight-Suche. Begriff eingegeben und das Ergebnis ist da - wichtig für mich v.a. das Durchsuchen von doc(x) und pdf-Dateien.

Beruflich würde ich inzwischen mit den angebotenen Apps eines iPads zurechtkommen. Kann ich da auch auf die Suche innerhalb der Dokumente zurückgreifen? Momentan habe ich alles synchron auf Onedrive, wäre aber durchaus flexibel und könnte auch umziehen - z.B. in die iCloud - wobei hier ja, so wie man liest, die Integration in Word für das iPad nicht so toll sein soll.

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Weder die iOS Spotlight Suche noch die neue Dateien-App unterstützen meines Wissens nach das Durchsuchen von Dokumenten.
Andere Lösungen wie Documents von Readdle bieten oft Suche für Offline Dateien an, d.h. du müsstest deine kompletten OneDrive Daten mit dem iPad synchronisieren.

Wenn sowieso alles bei OneDrive liegt, bietet sich es an für die Suche die OneDrive App zu nutzen.
Dort wird das Durchsuchen von Dokumenten in der Cloud unterstützt, hat einen sehr brauchbaren PDF Viewer, Office Dateien werden korrekt angezeigt (ohne evtl. auftretende Formatierungsfehler) und es gibt eine Schaltfläche um Office Dateien direkt in der entsprechenden MS Office iOS-App zu öffnen.
Nachteil ist meiner Meinung nur die fehlende iOS 11 Anpassungen, wie z.B. die saubere Integration in die neue Dateien App, die laut MS irgendwann noch kommen sollen.
 
Documents von Readdle dürfte das können. Quasi als Finder-Ersatz für iOS zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten