Funktioniert Airport Express mit einem Optischen Internetprovider

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo Community,

Hier in Italien gibt es einen Internet-Anbieter namens "Fastweb" der mit Glasfaser Netz (fibra ottica) operiert. Es handelt sich dabei nicht um DSL, sondern eben um Glasfaser-Anschluss, der einem bis zu 10MBit/s bietet.

Wenn man nun so einen Anschluss beantragt, bekommt man eine sog. HAG geliefert, der Ausgaenge fuer Telefon und 3 Ethernet-Ausgaenge hat, an die die Computer angeschlossen werden.

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem aehnichen Provider und kann mir sagen, ob ich meinen Airport Express an dieses HAG anschliessen kann oder sind die Airport Express Stationen nur fuer DSL-Modems geeignet?

Gruesse,

nio
 
Die HAG was Du meinst, ist ein Wandler von optisch auf Analog. Sollte funktionieren....
 
Ich würde sagen, das hängt vom Protokoll ab, das dieses HAG benutzt.
Isses PPPoE oder "keines" (Ethernet) sehe ich kein Problem.

Was sagt die Anleitung, die Du für den direkten Ethernetkabelanschluß eines PC's an dieses HAG erhalten hast?

No.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Sollte gehen, soweit ich das gesehen habe, funktioniert diese HAG wie ein Kabelmodem; also einfach an den WAN-Port der Station hängen und statt auf PPPoE auf DHCP stellen, dann sollte das funktionieren.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten