Funktioniert Airport Express mit einem Optischen Internetprovider

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.01.2004
Beiträge
1.593
Hallo Community,

Hier in Italien gibt es einen Internet-Anbieter namens "Fastweb" der mit Glasfaser Netz (fibra ottica) operiert. Es handelt sich dabei nicht um DSL, sondern eben um Glasfaser-Anschluss, der einem bis zu 10MBit/s bietet.

Wenn man nun so einen Anschluss beantragt, bekommt man eine sog. HAG geliefert, der Ausgaenge fuer Telefon und 3 Ethernet-Ausgaenge hat, an die die Computer angeschlossen werden.

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem aehnichen Provider und kann mir sagen, ob ich meinen Airport Express an dieses HAG anschliessen kann oder sind die Airport Express Stationen nur fuer DSL-Modems geeignet?

Gruesse,

nio
 

Hotze

Aktives Mitglied
Registriert
16.06.2003
Beiträge
14.890
Die HAG was Du meinst, ist ein Wandler von optisch auf Analog. Sollte funktionieren....
 

norbi

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2003
Beiträge
3.516
Ich würde sagen, das hängt vom Protokoll ab, das dieses HAG benutzt.
Isses PPPoE oder "keines" (Ethernet) sehe ich kein Problem.

Was sagt die Anleitung, die Du für den direkten Ethernetkabelanschluß eines PC's an dieses HAG erhalten hast?

No.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Sollte gehen, soweit ich das gesehen habe, funktioniert diese HAG wie ein Kabelmodem; also einfach an den WAN-Port der Station hängen und statt auf PPPoE auf DHCP stellen, dann sollte das funktionieren.

MfG
MrFX
 
Oben