FundK will Kunden für dumm verkaufen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MÄC APFEL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich war heute in Hannover und wollte mir die ati x1900xt für meinen MAC Pro besorgen. Also erst zu Gravis, die hatten sie nicht im Laden, könnten aber bestellt werden. Sehr freundlich abgelaufen das ganze.
Ich weiter zu FundK weil ich dachte, irgendwer wird die Karte schon vorrätig haben.
Jetzt kommts, der Laden ziemlich voll, ich kurz überlegt ob wieder irgend eine Aktion stattfindet. Also frage ich die Verkäuferin: Haben Sie die X1900XT für den MAC Pro da?:p Sie wusste nicht was ich wollte, also fragt sie nach und ich antworte mit den selben Worten. Meine Antwort ist in das Ohr ihres Kollegen geflutscht und das hat eine mittlere Katastrophe verursacht. Der Typ sagte echt zu mir: Man kann die X1900XT NUR IN VERBINDUNG MIT EINEM MAC PRO bestellen! Ich habe die Blicke der Kunden gespürt.:eek: Der Typ hat so laut gesprochen dass es der ganze Laden hören konnte. Ich also:NE STIMMT NICHT, DIE KARTE KANN MAN DOCH AUCH IM NETZ BESTELLEN!. Er: WO. Ich: ÜBERALL:D! Dann sagte er dass sie die sowieso nicht da haben. Also haben ich noch mal richtig dur den Laden geschriehen: DANN BESTELL ICH SIE EBEN SELBER:rolleyes:......

Der wollte mich echt für dumm verkaufen und hat irgendwie vergessen wie viele tausend Euro ich schon in den Laden geschleppt habe. Künftig kann sich Gravis über einen neuen Kunden freuen.
 
warum hast du die Karte nicht gleich "selbst bestellt"? :noplan:
 
Genau die Frage habe ich mir auf dem Weg nach Hause auch gestellt...
 
Kauf lieber ne 8800 GT.
 
sehr interessant.. und weil ein verkäufer mist erzählt verarscht dich der ganze laden?
 
@house

Du kennst den Laden also auch? Wie ist deine Diagnose? Tumor?:cake:


@Shetty: habe leider nicht den 2008. Mein Pro ist schon 2 Jahre alt. Da soll es Probleme geben. Aber danke für den Tip..

@definger: Ne arrogante Ader hatte der Schuppen schon immer. Die haben noch nicht verstanden dass sie von dem Geld der Kunden leben. Von mir gibt es jedenfalls nichts mehr.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kenne den Laden nicht. Aber ich würd als Besitzer dessen dir und dem Forenbeteiber für den Satz "FundK will Kunden für dumm verkaufen" schon an die Karre pissen. Mehr wollt ich nicht ausdrücken.
 
Durch deren Kassen ist schon ein kompletter Kleinwagen in Form von Euros von mir gerollt. Wenn ich in den Laden gehe und nach einer Grafikkarte frage, kann ich auch eine vernünftige Antwort erwarten.
Vielleicht sollte Apple mal ein paar Testkäufer losschicken...
 
Mmh, ich weiß nicht, aber warum hast du dir nicht einfach den Leiter von dem Laden kommen lassen, und hast dich beschwert.
Nur wenn man unfreundlich behandelt wird, dann bringt es nichts, selber auch unfreundlich zu werden, damit deskretitiert man sich dann nur selbst.
Also hingehen, oder schreiben, und beim Chef beschweren.
 
erstaunlich, dass ich jetzt zum ersten mal einen thread über diesen laden entdecke. fundk ist leider der einzige apple store neben gravis. es gibt durchaus fälle, bei denen die günstiger sind als gravis. die arroganz ist jedoch weit bekannt. ich habe schon tausende dort auf die theke gelegt, nett geschweige denn freundlich oder auskunftsbereit waren die noch nie. hier geht es nur um verkaufen. die dame am thresen hat leider überhaupt keine kompetenz bezüglich mac. allein das abkassieren ist ihre aufgabe. dabei steht sie unter enormen druck, da nicht weit herr tumforte in kotzgelber weste sitzt und bissig herüberschnautzt, wenn die dame mehr macht, als kassieren, kassieren. wenn auch herr tumforte auf 180 ist und nicht weiter kommt, ist schnell blonder cheffe da. zusammen lässt sich eben viel besser beissen. oh weh, wenn man mit einem mac kommt, der nicht bei ihnen gekauft wurde und repariert werden soll......hier heisst es warten warten, da laut eigener aussage des ladens die eigenen kunden bevorzugt behandelt werden. sprich, sie werden schnellstmöglichst angerufen, wenn das ersatzteil da ist, sodass man sein gerät am selben tag abholen kann. als fremdkunde wartet man durchaus 4 wochen auf ein boardwechsel.
 
Mmh, ich weiß nicht, aber warum hast du dir nicht einfach den Leiter von dem Laden kommen lassen, und hast dich beschwert.
Nur wenn man unfreundlich behandelt wird, dann bringt es nichts, selber auch unfreundlich zu werden, damit deskretitiert man sich dann nur selbst.
Also hingehen, oder schreiben, und beim Chef beschweren.

:D du bist wahrscheinlich noch nie in diesem laden gewesen. cheffe ist das größte a...loch im ganzen laden. habe schon des öfteren erlebt wie er unangenehme kunden herauskomplimentiert hat, und dies mit einer lautstärke, oh je......
 
........werden. sprich, sie werden schnellstmöglichst angerufen, wenn das ersatzteil da ist, sodass man sein gerät am selben tag abholen kann. als fremdkunde wartet man durchaus 4 wochen auf ein boardwechsel.


Naja, also wenn ich so behandelt werden würde, und das dann der Regelfall wäre, würde ich da einfach nicht mehr hingehen.
Also so was muß man sich doch nicht gefallen lassen.
Auch das Verhalten von wegen Bevorzugung, ist für die ASP durchaus kein normales Verhalten, mir ist jedenfalls noch nie aufgefallen, dass die ASP da unterschieden haben, von wegen, bei mir im Laden gekauft, oder bei mir nicht gekauft.
Ist mir im Grund auch unverständlich, die bekommen doch ob bei denen gekauft oder nicht, das gleiche Geld von Apple.
Hört sich schon ein bischen merkwürdig an, die ganze Sache.
 
:D du bist wahrscheinlich noch nie in diesem laden gewesen. cheffe ist das größte a...loch im ganzen laden. habe schon des öfteren erlebt wie er unangenehme kunden herauskomplimentiert hat, und dies mit einer lautstärke, oh je......

Naja, dann halt bei dessen Chef beschweren, wenn dass dann auch noch von oben für gut geheißen wird, dann halt nicht mehr hingehen.
Finde ich aber alles irgendwie schon merkwürdig, klar kann es immer mal sein, dass ein Verkäufer mal unfreundlich ist, in der Regel wird dass dann aber vom Chef dann klargestellt.
 
Danke pdjf!

Das die arrogant sind wollt ich mir eigentlich verkneifen. Aber jetzt bestätige ich es sogar gerne. Der Laden ist für mich jedenfalls tot. Es gibt
ja noch den anderen in Hannover. Da habe ich mich viel besser gefühlt.
 
:D du bist wahrscheinlich noch nie in diesem laden gewesen. cheffe ist das größte a...loch im ganzen laden. habe schon des öfteren erlebt wie er unangenehme kunden herauskomplimentiert hat, und dies mit einer lautstärke, oh je......

Achso, das war der Chef:D Den :klopfer: müsste man ja glatt entlassen:D
 
Um dem Forum möglichen Stress zu ersparen, würde ich den Namen der Firma spätestens jetzt, nachdem das Problem besprochen worden ist, ersetzen. :)
 
Auch wenn es unklug war selbst laut zu werden, das hätte ich mir nicht bieten lassen.
 
Um dem Forum möglichen Stress zu ersparen, würde ich den Namen der Firma spätestens jetzt, nachdem das Problem besprochen worden ist, ersetzen. :)

... das liegt hier alles im erlaubten Rahmen der Meinungsäußerung.
 
Das Forum bekommt keinen Stress, glaub es mir, Karijini...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten