Fujitsu ScanSnap S510M - Wer hat Erfahrung damit?

Ich habe leider das Wörtchen «Pro» (oder «Professional») vergessen zu erwähnen, OCR funktioniert nur damit. Allerdings wurde Adobe Acrobat Professional standardmässig mit dem ScanSnap S510M ausgeliefert, die OCR-Funktion ist unter Dokument / OCR-Texterkennung zu finden.

Martin

Das Pro war mir schon klar. Nur wie bekomme ich das mit dem ScanSnap Manager gekoppelt? Das wenn das Dokument gescannt wurde auch der Acrobat Pro das übernimmt und nicht der Finereader for Scansnap?
 
Im "Settings"-Menü von ScanSnap kannst du unter "Applikation" doch "Adobe Acrobat Professional.app" einstellen.
Dann wird ein mit ScanSnap gescanntes Dokument automatisch mit Acrobat professional geöffnet. Musst dann nur noch die Texterkennung manuell anschmeißen (vielleicht kann man das ja auch noch automatisieren, weiss ich nicht, da ich mit Acrobat nicht arbeite).
Ist zwar dadurch ein manueller Schritt mehr als der bisherige vollautomatische Modus, aber als Workaround bis Abby von ScanSnap mit OSX 10.6 kompatibel ist, sollte es wohl gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwede11
Im "Settings"-Menü von ScanSnap kannst du unter "Applikation" doch "Adobe Acrobat Professional.app" einstellen.
Dann wird ein mit ScanSnap gescanntes Dokument automatisch mit Acrobat professional geöffnet. Musst dann nur noch die Texterkennung manuell anschmeißen (vielleicht kann man das ja auch noch automatisieren, weiss ich nicht, da ich mit Acrobat nicht arbeite).
Ist zwar dadurch ein manueller Schritt mehr als der bisherige vollautomatische Modus, aber als Workaround bis Abby von ScanSnap mit OSX 10.6 kompatibel ist, sollte es wohl gehen.

okay Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht, wann stellt man mal etwas anderes ein. :D
 
Zusammenarbeit mit Sharepoint

Hier was gefunden für Snow Leo: http://www.fujitsu.com/emea/products/scansnap/support-en-20090828-1.html

Nun was anderes, unter Win wird er ja für Sharepoint unterstützt. Hat jemand Ahnung, ob das auch unter OS X funktioniert. Würde gerne direkt an Sharepoint Server scannen. Wie sieht das hier aus?

Falls nicht, kennt jemand einen Dokumentenscanner der mit Sharepoint unter OS X zusammenarbeitet?
 
Funktioniert bei Euch jetzt wieder der Finereader?
Nein, bislang gibt es keine Aktualisierung. Obiger Link führt lediglich zu einer neuen Konfigurationsdatei, die man manuell anstelle der bisherigen verwenden kann und die nicht etwa die Kompatibilität zu Mac OS X 10.6 herstellt, sondern lediglich eine Funktion deaktiviert, die unter Mac OS X 10.6 nicht funktioniert.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwede11
Hier was gefunden für Snow Leo: http://www.fujitsu.com/emea/products/scansnap/support-en-20090828-1.html

Nun was anderes, unter Win wird er ja für Sharepoint unterstützt. Hat jemand Ahnung, ob das auch unter OS X funktioniert. Würde gerne direkt an Sharepoint Server scannen. Wie sieht das hier aus?

Falls nicht, kennt jemand einen Dokumentenscanner der mit Sharepoint unter OS X zusammenarbeitet?

DIe Canonscanner können jetzt auch OS X, zumindest 2 davon.
Ob die das können kann ich DIr nicht sagen. Allerdings gibt es jetzt endlich auch etwas Auswahl am Mac.
 
Denke drüber nach mir einen Snapscan s300m oder s1500m zuzulegen. Habe jetzt gelesen, dass es kein TWAIN Scanner ist, scheinbar irgendein proprietäres Format. Beim größeren ist Acrobat Pro dabei.

Ich denke aber über den kleinen nach und habe bereits Acrobat Pro 8. Kann ich das nutzen, oder geht das nur mit der beim großen mitgelieferten (evtl. speziell für den Scanner modifizierten Version von) Acrobat Pro ?
Danke !!!
 
Ich denke aber über den kleinen nach und habe bereits Acrobat Pro 8. Kann ich das nutzen, oder geht das nur mit der beim großen mitgelieferten (evtl. speziell für den Scanner modifizierten Version von) Acrobat Pro ? Danke !!!
AFAIK wird eine Standard-Version von Acrobat Pro mitgeliefert. Falls Du Acrobat Pro schon besitzt, kannst Du den Scanner bei zahlreichen Anbietern ohne Acrobat Pro kaufen und bezahlst dann einen geringeren Preis; ich kaufte so das Vorgängermodell bei einem eBay-Anbieter.

Martin
 
Schnelle Frage hier:

Muss ich die Mac Version der ScanSnaps kaufen, weil ich nur die am Mac nutzen kann oder wo liegt der Unterschied zwischen der Mac und der Windows Version?

Ich habe schon DEVONthink Pro Office, suche nur noch einen ScanSnap. :)
 
...Muss ich die Mac Version der ScanSnaps kaufen, weil ich nur die am Mac nutzen kann ?...

So isses.

Habe bei mir auch beide Versionen. Die Windows-Version brauche ich beruflich und die hatte ich zuerst. Für dieses Teil gibt es keinen OSX-Treiber, der das Gerät erkennt (jedenfalls habe ich keinen gefunden), sodass ich mir privat noch die Mac-Version gekauft habe.
 
Fujitsu ScanSnap S510M - keine Windows-Variante am Mac

Hallo,

auch ich habe drei Jahren beide S510 als Windows in schwarz/silber und als Mac-Variante in weiß. Seinerzeit gab es mal einen Workaround für OSX auf der japanischen Fujitsu-Seite um den (günstigeren) Windows-510 unter OSX zu betreiben, meiner hat damals damit funktioniert, war aber nicht sehr komfortabel. Vermutlich läuft er unter den neueren OSX-Versionen nicht mehr, ist drei Jahre her. Auch ich mußte in den sauren Apfel beißen und mir den 510M für den Mac holen. Dafür funktionieren aber beide Scanner ganz prächtig, mal abgesehen davon, daß die OSX Software nach einem kompletten Scanvorgang dauernd abraucht - und in 2009 mal ein Update rauskam, weil das Scannnen nach einem OSX-Update gar nicht mehr funktionierte. Die OSX-Software scheint mir etwas luschig programmiert, verschachtelte Menüs etc.

LG
Christian
 
Hallo,

es gibt einen Patch für den 510, 500 etc. (windowsversion) damit er auch auf dem Mac und unter SnowLeopard läuft. Google ist dein Freund! Einfach den neuesten Treiber von Fujitsu runterladen, installieren, den Scansnap Manager patchen und gut ist.

Die neuen Modelle 1500 und 1300 funktionieren auf beiden Systemen. Da ist wirklich nur die Software der unterschied. Mit DTPO ist das ja aber kein Thema...
 
Die OSX-Software scheint mir etwas luschig programmiert, verschachtelte Menüs etc.
Software bei solch teurer Spezial-Hardware ist leider häufig miserabel programmiert …*ein anderes Beispiel ist die Software zu den Spyder-Geräten von Datacolor.

Martin
 
Zurück
Oben Unten