Fujitsu ScanSnap iX1600 STAND ALONE > OHNE! Anbindung an einen Rechner nutzen. Möglich?

Uff, 130 Euro mehr nur für "Cloud" und dann nicht mal lokales NAS?
 
Wäre nicht auch ein Scanner geeignet, der die Scans auf einen eingesteckten USB-Stick speichert, von wo sie dann per Netzwerk-Freigabe abgeholt werden. Mein uralter WP-4525DNF bietet diese Möglichkeit u.a.
 
Im übrigen "wirbt" Fujitsu sogar damit:
"Der USB 3.2-Anschluss wird direkt an Ihren Laptop oder PC angedockt und erspart Ihnen so unter anderem den Stress, sich mit der WLAN-Konfiguration herumschlagen zu müssen."
:ROFLMAO:
 
Ich würde gerne wissen, ob ich beim iX1600 mit der ScanSnap Home Software (bei angeschlossenem Rechner) durchsuchbare PDFs erstellen kann, ohne die ScanSnap Cloud verwenden zu müssen. Möchte persönliche Dokumente nicht in eine Cloud hochladen müssen, nur um OCR nutzen zu können.
 
Der IX1600 hat bei uns Einzug gehalten und Alles funktioniert wunderbar genauso wie ich es mir vorgestellt habe 😎
Guten Morgen.
Auch ich interessiere mich für genau diesen Scanner. Funktioniert denn die Einbindung in iCloud ? Alles, was ich bisher las, weist nur die Möglichkeiten DropBox, OneDrive etc. aus. Von iCloud war nirgends etwas zu finden.
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
 
iCloud ist eben kein Datenspeicherdienst sondern ein Synchronisationsdienst.
 
Hallo zusammen,

ich muss dieses alte Thema jetzt nochmal hochholen.

Ich habe einen ix500 und habe mit dem Gedanken gespielt, einen iX1600 anzuschaffen, allerdings NUR weil ich in der Zwischenzeit zu 100% mein iPad Pro verwende und nicht mehr den Mac. Somit brauche ich einen Scanner, der direkt ohne PC/Mac in die Cloud speichern ODER einen Scan per Mail versenden kann. Als Cloud käme OneDrive zum Einsatz, nachdem iCloud ja nicht funktioniert.

Frage: Lese ich das hier richtig, dass mein alter iX500 bei WLAN-Einbindung genau das kann, wenngleich ohne viele verschiedene Profile und ohne Touchdisplay?
 
Ich nutze ebenso einen iX500 und scanne direkt ins GoogleDrive.

Ob die Einrichtung auch komplett ohne Rechner klappt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls seit der Einrichtung brauche ich keinen Rechner mehr.
 
Ah perfekt, danke Dir. Dann muss ich nur noch das mit der Einrichtung irgendwie hinbekommen. Mac ist noch vorhanden, alles gut.

Das ist echt genial, schon Geld gespart.
 
Ich nutze den ix1600 zuhause un im Büro. Es lässt sich in den Einstellungen leicht einstellen ob er lokal oder in die Cloud laden soll.
 
Zurück
Oben Unten