Für Software und Betriebssystem bezahlen?

Für Software und Betriebssysteme bezahlen?

  • JA- ist doch Ehrensache!

    Stimmen: 136 33,7%
  • NEIN- Ich bin doch nicht blöd.

    Stimmen: 19 4,7%
  • Für GUTE Software und Betriebssysteme zahle ich.

    Stimmen: 242 59,9%
  • Je nachdem was meine Brieftasche dazu sagt.

    Stimmen: 65 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    404
  • Umfrage geschlossen .
also werd ich arbeitslos weil ich keine gute bildung genießen und kein geld für ne bessere bildung haben kann? das wär dann so:
VIEL GELD = GUTE BILDUNG
WENIG GELD = SCHLECHTE BILDUNG
Nein.
Richtige Prioritäten=Bessere möglichkeit auf gute Bildung
Falsche Prioritäten_Auch mit viel Geld keine gute Bildung.
du bist dafür? Bildung ist ne Dienstleistung? hallo???
Bildung sollte allen zugänglich gemacht werden! bildung ist für alle da. und nicht nur für die die viel geld haben!

Ja, genau! Das Wissen der Welt gehört der Welt.
Das ist zwar ein schönes, hehres Ziel, aber die Realität sieht leider anders aus. Man kann entweder darüber lamentieren oder es akzeptieren.

Charlie
 
Ich kenne viele, die für Musik, Filme und Spiele auch kein Wertgefühl haben. Ich denke nicht, dass Software da irgendwie anders behandelt wird.

Stimmt, und ich halte auch das für grundfalsch. Das ewige Herunternudeln der immer wieder gleichen Riffs und anderer musikalischer Standard-Versatzstücke hat nun wirklich keinen besonderen Wert; so eine normale Pop-Nummer ist in hohem Maße selbst bereits geklaut. Ich muss es wissen, ich bin Musiker von Beruf.

Software ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
 
du bist dafür? Bildung ist ne Dienstleistung? hallo???
Bildung sollte allen zugänglich gemacht werden! bildung ist für alle da. und nicht nur für die die viel geld haben!
Bildung ist ja auch für alle da.
Ich bin sicher sehr kritisch gegen dem Schulsystem eingestellt, und sehe da auch wirklich keine Chancengleichheit. Allerdings gibt es für jeden die Möglichkeit auf dem zweiten Bildungsweg eine anständige Schulausbildung und auch ein Studium nachzuholen. Sicher nicht leicht, aber bei entsprechender Motivation machbar.
Gerecht ist das Bildungssystem aber sicher nicht.

War aber trotzdem ein weiter Weg von Raubkopien bis hin zum Bildungssystem (und, btw: wenn ich die Signatur von SignoreRossi so anschaue kann ich nicht verstehen warum er sich seine Software nicht mehr leisten kann :))
 
Ich zahle gerne für gute Software dich ich benutze. Generell nutze ich gerne die Macheist Aktionen, da kann man auch als Student gute Schnäppchen abgreifen ... Software die unter 100 Euro liegt empfinde ich als i.O.
 
Ich finde das irgendwie dreist, weil es halt wirklich zeigt wie wenig sich die Leute darüber bewusst sind, dass Softwareentwicklung ein völlig normaler Beruf ist.

Es soll sogar Eltern geben, die arbeiten ehrenamtlich im Jugendtreff ... irgendwie dreist, dass sich das Kaff keine Heerscharen studierter Sozialpädagogen leistet.

:rolleyes:
 
Es soll sogar Eltern geben, die arbeiten ehrenamtlich im Jugendtreff ... irgendwie dreist, dass sich das Kaff keine Heerscharen studierter Sozialpädagogen leistet.

:rolleyes:
ich kann jetzt da zwar keinen Zusammenhang erkennen, kann aber sehr wohl sagen (als ehemals im sozialen Dienstleistungsbereich tätiger) dass ich die ehrenamtliche Tätigkeit mit kritischen Augen sehe :)
 
ich kann jetzt da zwar keinen Zusammenhang erkennen, kann aber sehr wohl sagen (als ehemals im sozialen Dienstleistungsbereich tätiger) dass ich die ehrenamtliche Tätigkeit mit kritischen Augen sehe :)

Als fast 30 Jahre als Helfer tätiger kann ich ehrenamtliche Tätigkeit nur voll unterstützen.

Vorausgesetzt natürlich, sie ist gut im Gesamtkonzept integriert. Als Lückenbüßer für qualifizierte Kräfte geht das sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten