Für alle die nicht wissen was für einen Rechner sie vor sich haben...

Und jetzt bitte den Titel noch mal ändern:



....was für einen Rechner....


Es gab hier neulich schon so einen Thread, "iPhone für mein Sohn"


Tut mir leid, bei mir brennt das beim lesen in den Augen.


Und es wird auch nicht richtiger, wenn jeder zweite bei fb inzwischen so schreibt, es ist und bleibt falsches deutsch.

Ist es nicht falsches Deutsch? ;)
 
Meinungsfreiheit bedeutet, jeder darf schreiben, was er möchte.
Richtig, bedeutet aber auch, das jeder auch nur das lesen muss, was ich relativ mühelos lesen kann und will.
Was mir zu unlesbar ist, lese ich eben nciht.
 
Gab Zeiten da hat man das in die Signatur geschrieben, damit die Leute das direkt wussten.
Das schon, aber wie du bemerkt hast ist es erstens nicht mehr weit verbreitet und zweitens sind es dann doch manchmal ein paar mehr Informationen die man gerne hätte (wie z.B. die Boot ROM Version, die jetzt bei High Sierra Probleme machen kann).
 
Ich hatte es bei mir herausgenommen als es in ein "wer hat den längsten" ausgeartet ist und nicht wie z.B. bei dir die Modelle (richtig) bezeichnet sind, sondern nur es nur die Ansammlung an Apple Hardware wurde.
 
Ähem... tschuldigung... gibts Bonuspunkte für Schweizer? :attention:

# SBT,

Ja.
Wieviele Punkte brauchst du, oder wieviele möchtest du ? ;-)

Beispielsweise einen Punkt für das in euerer Sprache nicht vorhandene *ß* und außerdem viele Punkte für den Charme des Schwyzerdütsch (?)
Allerdings hab ich Probleme, bei der Durchreise die Nachrichten zu verstehen, das geht mir zu schnell. Da sind die italienischen Schweizer deutlich langsamer als die Italiener selbst! hab ich also immer italienische Sender an, wenn ich Verkehrsfunk nicht nur hören, sondern auch verstehen will.

Ich bitte um Vergebung, SBT ;-)

Gruss, Ciccio
 
Menschen lernen schreiben durch lesen. Da heute viele keine Bücher mehr lesen, sondern anscheinend vorwiegend Chats und Foren, ist es wichtig, auch
dort auf vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.
Ist natürlich einfacher, einfach faul draufloszutippen und das dann als Meinungsfreiheit zu verkaufen.
Wer seine Meinung über die Ortografie definiert und nicht über den Inhalt… lassen wir das.

Einträge in der Signatur sind keineswegs immer hilfreich, oft sind sie veraltet, häufig stehen auch mehrere Rechner drin. Und stimmen müssen sie auch nicht, da da oft nicht die Modellnummer steht, sondern sowas wie "late 1985" und auf Nachfrage stellt sich raus, daß zu dem Zeitpunkt der Rechner gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und walfreiheit
Sollten wir die Rechtschreibdiskussion nicht auslagern? Hat mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun, ist aber dennoch spannend. Hätte da noch etwas zum Thema zusammengesetzte Substantive … ;)
 
Sollten wir die Rechtschreibdiskussion nicht auslagern? Hat mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun, ist aber dennoch spannend. Hätte da noch etwas zum Thema zusammengesetzte Substantive … ;)
Eigentlich schon, andererseits ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Oder besser gesagt: Ich habe es geschubst :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten