Für alle die nicht wissen was für einen Rechner sie vor sich haben...

lostreality

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Um Hilfe zu bekommen wird ja oft nachgefragt was für ein Rechner vorliegt, die Infos lassen sich zwar über die Systeminformationen auch gut zusammensuchen, aber MachineProfil bietet hier eine sehr einfach Möglichkeit für die nicht technisch versierten User die oft benötigten Infos zusammenzustellen und hier anzugeben.

https://itunes.apple.com/de/app/machineprofile/id530194517?mt=12 Kostenfrei

Achtet nur bitte darauf die Seriennummer sowie die Hardware UID herauszunehmen, es schaut in den Code-Tags dann so aus und hilft uns ungemein den euren Rechner zu zuordnen:

Code:
Model Name:  MacBook Pro
Model Type:  13-inch, Mid 2010
Model Identifier:  MacBookPro7,1
Board Identifier:  Mac-F222BEC8
Processor Name:  Intel Core 2 Duo CPU P8600
Processor Model:  Penryn
Processor Speed:  2,4 GHz
Number of Processors:  1
Total Number of Cores:  2
Memory Size:  4 GB 1067 MHz DDR3
Graphics Model:  NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Assembled in:  China
Manufactured during:  April 2010
Serial Number: 
L1 Cache:  64 KB
L2 Cache:  3 MB
L3 Cache:  -
Processor Bitrate:  64 bit
EFI Bitrate:  64 bit
Kernel Bitrate:  64 bit
Bus Speed:  1,07 GHz
Boot ROM Version:  MBP71.003D.B00
System SMC Version:  1.62f7
Power Source:  AC Power. Fully charged.
Hardware Universal Unique Identifier:
Minimum Supported Operating System:  Mac OS X 10.6.3 Build 10D2125 (Snow Leopard)
Current Boot Operating System:  macOS 10.13.2 Build 17C79a (High Sierra)
Maximum Supported Operating System:  Latest version of macOS 10.13 (High Sierra)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Keek, Apfeleis und 2 andere
Coputer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und iPhill
Coputer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Der Coputer verhält sich zum Puter wie der Copilot zum Piloten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Mist :D Kann nur ein Admin ändern oder?
@WollMac ist das also der, der dem anderen beim Braten zuschaut.

[edit] Habe den Titel geändert, der alte Titel war "Für alle die nicht wissen was für ein Coputer sie vor sich haben..." Für alle zukünftigen Leser die sich wundern ;)
 
Und jetzt bitte den Titel noch mal ändern:



....was für einen Rechner....


Es gab hier neulich schon so einen Thread, "iPhone für mein Sohn"


Tut mir leid, bei mir brennt das beim lesen in den Augen.


Und es wird auch nicht richtiger, wenn jeder zweite bei fb inzwischen so schreibt, es ist und bleibt falsches deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Carmageddon, DoroS und 8 andere
Danke !!!!!! :)
 
Und die Kommasetzung für einen Relativsatz! ;)

OT: Über diesen Mac reicht doch völlig aus, da braucht es doch keine Zusatzsoftware, die dann eh nicht in CODE Tags gepostet wird. ;)
 
Worum gehts hier nochmal? :D
 
trotzdem, ihr Lieben:

wir sollten #Lostreality für den Beitrag loben, auch wenn er hier mal "lost in spelling" ist

Es gibt in diesem Forum genug Leute, die mit voller Absicht weit neben der Rechtschreibung und Zeichensetzung einhersegeln und das als "fortschrittlich" oder "krankeitsbedingt (Legstheniker" verkaufen, obwohl es oft nachlässig, ignorant oder arrogant ist - manchmal auch alles auf einmal.

Guckt im Witze-Thread nach - "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" . Es gibt nur eine, die sich angesprochen fühlen darf. Sagt jedenfalls die Bibel.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi und walfreiheit
trotzdem, ihr Lieben:

wir sollten #Lostreality für den Beitrag loben, auch wenn er hier mal "lost in spelling" ist

Es gibt in diesem Forum genug Leute, die mit voller Absicht weit neben der Rechtschreibung und Zeichensetzung einhersegeln und das als "fortschrittlich" oder "krankeitsbedingt (Legstheniker" verkaufen, obwohl es oft nachlässig, ignorant oder arrogant ist - manchmal auch alles auf einmal.

Unterschreibe ich komplett.
 
War auch von meiner Seite keine wirkliche Kritik, aber ich denke @lostreality kann das schon einschätzen. :)

Falls es gepinnt würde, sollte man es nur ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und schatzfinder
privat darf jeder schreiben, wie er möchte!

#Schatzfinder,

Meinungsfreiheit bedeutet, jeder darf schreiben, was er möchte.
Grammatik bedeutet, man sollte so schreiben, wie es der allgemeinen Übereinkunft zu Rechtschreibung und Zeichensetzung entspricht, damit der Lesende versteht, was der Schreibende will.

Plakatives Beispiel; Komm, wir essen Opa! Korrekt bei Kannibalen. In unserem Kulturkreis richtig: Komm, wir essen, Opa!

Plakatives Beispiel, Titelzeile (Zeitung) Der Gefangene floh! oder, beim Bericht zum Zoo: Der gefangene Floh

Und wer mir jetzt mit dem immer wiederkehrenden, aber dennoch nach wie vor falschen Argument des "Kontext-Lesens" kommt, vergewaltigt das Prinzip der deutschen Rechtschreibung.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, HicSuntUrsi, mmonse und 5 andere
Alles gut Jungs, ich kann das schon richtig aufnehmen und bin auch froh das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt :D
@Ciccio "lost in spelling" ist gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und TMacMini
Meinungsfreiheit bedeutet, jeder darf schreiben, was er möchte.
ist klar soweit
Grammatik bedeutet, man sollte so schreiben, wie es der allgemeinen Übereinkunft zu Rechtschreibung und Zeichensetzung entspricht, damit der Lesende versteht, was der Schreibende will.
auch klar. aber es gibt weder zwang, dies im privaten bereich zu tun, noch sanktionen, wenn man dies nicht tut.

plakatives beispiel: "miregal wassu schreipst weil isso!"

was passiert jetzt? nichts!
 
Zurück
Oben Unten