FTP-Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Sam Lowry, 23.01.2005.

  1. Sam Lowry

    Sam Lowry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Können sollte es nur eins:

    - automatisierter Upload mehrerer vordefinierter lokaler Files auf FTP-Server (im Hintergrund und zeitgesteuert oder wenigstens per one-click)

    Teuer sollte es auch nicht sein (max. € 20.-)

    Kennt jemand ein Prog mit den o. a. Eigenschaften?
     
  2. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Cyberduck!! ist für lau macht das aber glaube ich auch!
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Seit ich captain ftp benütze, habe ich endlich ein ftp-Programm, das zu miener Zufriedenheit läuft :)

    Gruss, neptun
     
  4. Sam Lowry

    Sam Lowry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Danke. Ich nutze zur Zeit RBrowser Light, das hat auch gute FTP-Funktionalität.

    Cyberduck habe ich mal ausprobiert, das nimmt sich nicht viel. Captain kenne ich noch nicht.

    Aber was ich suche, sollte ohne dicke GUI und ohne FTP-Anmeldeprozedur dezent im Hintergrund laufen oder auf Klick ins Dock o. ä. ohne Nachfrage vorher festgelegte Dateien uploaden. Eher wie so ein Webcam-Upload-Tool, nur halt nicht nur für Bilder.
     
  5. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Das Kommandozeilenprogramm ftp kann das. Entweder per Cronjob automatisieren, oder ein Applescript suchen, welches du als Ordneraktion anhängen kannst. Findest du beides kostenlos im Netz. Google ist dein Freund.

    Btw. Cyberduck ist irgendwie langsam und buggy! Geht das nur mir so?
     
  6. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Btw. Cyberduck ist irgendwie langsam und buggy! Geht das nur mir so?[/QUOTE]

    Bei mir läuft das 1 a und auch fix.
     
  7. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.03.2003
  8. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Nö, finde ich auch. Schade um das süße Icon im Dock ;) RBrowserLite finde ich ziemlich gut, CaptainFTP hat dagegen auch nicht lange auf meiner Platte überlebt.

    Bye
    blue-skies
     
  9. Sam Lowry

    Sam Lowry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    @ Snow:

    Genau das ist es, supergenial!

    Vielen Dank! Auch an die anderen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen