FTP streikt!

prima, Dein FTP geht!

Du hast da gerade eine offene Verbindung zum FTP-Server von AVM!
der Vorgeschlagene Name ist Dein Benutzerkonto, der wird aber dort nicht akzeptiert. Gib als Benutzername "anonymous" ein und bei de Passwort-Abfrage drückst Du einefach die ENTER-Taste und Du bist auf dem FTP-Server von AVM!

Will sagen: Du hast kein FTP-Problem mit Deinem Rechner! Du hast ein FTp-Problem mit Deinen Ziel-Rechnern. Die Aussage Du hättest Trojaner auf dem Mac gehabt, deutet auch darauf hin das Du Dich eher auf der "dunkeln Seite der Macht" aufgehalten hast! Die meisten geknackten Programme für Macs sind mit Trojanern verunreinigt! Also ein Grund mehr so etwas nicht zu benutzen.

Wenn Du wirklich Trojaner auf dem OS hattest und nach wie vor Verbindungsfehler ( obwohl FTP ja geht), dann würde ich den Rechner mal ganz neu aufsetzen.
 
Was sind denn Ziel-Rechner? :$

Geknackte Programme?!
Die Trojaner/Email Würmer waren auf Dateien, die ich vom Internet gedownloadet habe sowie bei Backups von einem früheren Hosting bei den SPAM Mails.
Nun weiss ich wenigstens, dass man nicht wahllos im Netz downloaden sollte ;)

Hm und wie setze ich den Mac neu auf?
Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung?
 
Was sind denn Ziel-Rechner?

Der Rechner mit dem Du Dich per FTP verbinden willst :noplan:

Nun weiss ich wenigstens, dass man nicht wahllos im Netz downloaden sollte

Ja, das ist eine ganz wichtige Regel leider...

Hm und wie setze ich den Mac neu auf?
Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung?

Zunächst hast Du hoffentlich eine Sicherung all Deiner Daten!? Sonst könnten die durch eine Unachtsamkeit dabei in den Orkus wandern! Dann brauchst Du eigentlich nur Deine OS X DVD in den Rechner tun und starten. Die startet Deinen Rechner neu, fragt so was wie Sprache,Land und Tastatur ab und installiert OS X neu. Du mußt dann aber ALLE Programme auch wieder neu installiern und alle Patches einspielen. Wenn Du nicht weißt wie so etwas geht, dann laß es bitte unbedingt sein!

Ein Backup und Restore der Programme ist wohl kaum ratsam, wenn Du eh schon Trojaner irgendwo im OS hast!
 
Schon klar, dass ein Zielrechner ein Rechner ist mir dem ich mich verbinde
Hab wohl meine Frage falsch gestellt, wollte eher darauf hinaus ob was am Zielrechner nicht stimmt, da ich ja mit dem nicht verbinden kann.
Zielrechner wird ja der Rechner meines Hosters sein?!

Das mit dem neu aufsetzen könnte dann schon ein Problem sein, wenn ich nicht einmal meine Daten sichern "darf"
Ich hab natürlich eine externe Festplatte, wo ich auch mehr oder weniger regelmässig eine Sicherung meines Macs sichere
Da ich den Mac hauptberuflich nutze, kann ich den Verlust der meisten Dateien nicht in Kauf nehmen.

Achja und vielen Dank für deine geduldige Hilfe ;)
 
Da ich den Mac hauptberuflich nutze, kann ich den Verlust der meisten Dateien nicht in Kauf nehmen.


Das kann auch ein Privater nicht! In dem Fall würde ich aber nicht zögern und einen Profi dafür bezahlen das er Dir den Rechner durchprüft und ggf. neu aufsetzt!

Hab wohl meine Frage falsch gestellt, wollte eher darauf hinaus ob was am Zielrechner nicht stimmt, da ich ja mit dem nicht verbinden kann.


Ah ok ! Das muß auch nicht der Fall sein - es kann ja sein das nur die Route dahin nicht funktioniert. Solange da noch Trojaner im Spiel sind und Dateien die gelöscht werden sollen aber nicht können...ist das von außen wenig sinnvoll zu beurteilen! Dein Rechner selbst ist es jedenfalls primär nicht, der kommt ja zu AVM per FTP. Es kann jetzt sein das da doch noch ein Trojaner die eine oder andere Route verbiegt oder das die FTP-Einstellungen Deines Zielrechners eine Besonderheit enthalten ( obwohl Du das ja ausgeschlossen hast). ==> Wenn Du das beruflich nutzt leiste Dir einen VorOrt-Profi!
 
Mittlerweile sind ja alle verdächtigen Dateien gelöscht!

Kaspersky Demo Version sagt auch, dass der Mac geschützt ist, also glaube kaum, dass noch was drauf ist

Ich probier mal mit der Snow Leopard DVD die Rechte zu reparieren und wenn dann noch immer nix geht, bleibt mir wohl eh nur der Profi :/
 
So anhand der DVD die Rechte repariert, trotzdem noch Fehler :(

Ich bekomme z.b. bei einer Verbindung immer den Fehler mit Cyberduck:

FTP Fehler: 200 Type set to A

Was bedeutet der Fehler?

LOG:

220 000.000.00.00 FTP server ready
FEAT
211-Features:
MDTM
MFMT
TVFS
MFF modify;UNIX.group;UNIX.mode;
MLST modify*;perm*;size*;type*;unique*;UNIX.group*;UNIX.mode*;UNIX.owner*;
REST STREAM
SIZE
211 End
USER xxxcom
331 Password required for xxxcom
PASS ********
230 User xxxcom logged in
PWD
500 Invalid command: try being more creative
NOOP
257 "/" is the current directory
SYST
200 NOOP command successful
CWD /
215 UNIX Type: L8
TYPE A
250 CWD command successful
PASV
200 Type set to A
CWD /
227 Entering Passive Mode (212,162,13,45,226,38).
TYPE A
250 CWD command successful
PORT 10,0,0,2,194,2
200 Type set to A
MLSD
200 PORT command successful
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh kein Fehler, ok.

Hab jetzt noch den Log hinzugefügt (Server IP und USER habe ich unkenntlich gemacht)
 
Da Du ja nicht verraten möchtest, wohin Du Dich verbindest: Verbinde Dich mit cyberduck auf ftp.openbsd.org - wenn das geht, ist Dein Zielserver im Sack
 
Ach gerade gesehen, dass bei meiner SERVER IP ein Fehler kommt, werd das mal zuerst mit dem Provider klären

Trotzdem mal danke ;)
 
Zurück
Oben Unten