FTP streikt!

veganxpussy

veganxpussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit ca. 2 Wochen streikt bei mir jedes FTP Programm

Ich kann zwar per FTP eine Verbindung aufbauen (sofern ich Glück habe), kann jedoch keine großen Dateien und Ordner up/downloaden
Hier bekomme ich immer den Fehler "Datei/Ordner xy nicht vorhanden"
Datei/Ordner ist aber definitiv vorhanden!

Eine Verbindung per SFTP oder SSH ist gar nicht mehr möglich!

Am FTP Account selber liegts nicht, alles funktioniert prima über einen Windows FTP Client. (ein Freund hats für mich probiert)

Weiters habe ich es über 4 verschiedene FTP clients sowie über WebFTP probiert und immer die gleichen Probleme

Am Hosting liegts auch nicht, die haben alle Fehlerquellen ausgeschlossen.

Was kann ich nun tun, damit ich den Fehler eruieren und beheben kann?
Bin mittlerweile ratlos :/

Danke schon mal!
 
Ich würde zunächst einmal den Router neustarten.
 
was passiert denn bei einem klassischen HTTP-Download in dieser Größenordnung?

Funktioniert der? Läuft er etwa kontinuierlich ab oder stockt das?

Geht ein PING zum FTP-Server?

Ist es PASSIV FTP? Ist es SFTP? Kommt der Fehler nur bei dem einen FTP-Server oder generell=? Hast Du eine Firewall aktiv? Im Router etwas derartiges eingestellt!?

Und vor allem: Was genau hast Du vor ca. 2 Wochen an Deinem Rechner geändert?
 
Mit HTTP Download meinst du, dass ich mir eine große Datei von meinem Server oder einem anderen Server lade?
Bei anderen funktioniert es einwandfrei, bei meinem kann ichs nicht testen, da ich keine große Datei so downloaden kann, da ich keine .zip Datei oder ähnliches drauf habe :/

Mit PING kenn ich mich leider nicht aus.

"Normales FTP" ist das. mit SFTP kann ich wie gesagt gar nicht verbinden, kommt jedes Mal ein Fehler, sowie auch bei SSH!

Die übliche Firewall von Mac ist eingeschaltet, ob der Router auch über eine Firewall verfügt, weiss ich leider nicht.

Hm, ich hab eigentlich nichts vor 2 Wochen gemacht, eine Softwareaktualsierung, wobei ich nicht mehr weiss von was, da ich das automatishc eingestellt hab.
Kann ich das denn irgendwie sehen, was aktualisiert wurde?

Genau das wundert mich ja, dass ich nichts geändert habe und es auf einmal nicht mehr funktioniert!
 
Mit Cyberduck funktionierts z.B. grad auch nicht über FTP, da kommt:

FTP Fehler: 200 Type set to A

Ich gehe über User/Passwort mit Schlüsselbund und Port 21 rein
 
mit HTTP_Download meine ich das laden einer Datei wie der hier:

http://www.libreoffice.org/download

geht das ohne Abbruch für die gesamten 179MB ?

Hatte ich doch schon vorher beantwortet?!

Ich hab erst heute von einem Kollegen seinem Hosting eine große Datei geladen.

Ich weiss aber nicht, ob das bei meinem Hosting klappt, da ich keine downloadbare Datei drauf habe, sondern nur HTML/PHP/Ordner
 
haben die eventuell die ports gesperrt oder verlegt?
 
Wer ist denn DIE? Mein Hoster?

Falls ja, haben die sicher nichts geändert, bin seit Tagen in Kontakt um die Ursache zu finden.
Mittlerweile ist aber definitiv klar, dass es nicht an denen liegt, da wie gesagt ein Kollege auf Windows keine Probleme hatte
 
Ich weiss aber nicht, ob das bei meinem Hosting klappt, da ich keine downloadbare Datei drauf habe, sondern nur HTML/PHP/Ordner


und der Upload auf Deinen Server funktioniert ebensowenig wie der download?

Ist das Problem auf Deinen Rechner beschränkt ( du hast vier Programme probiert schreibst Du) oder tritt es auch auf wenn DU von einem anderen Rechner auf Deinen Server zugreifst!?
 
Upload von großen Dateien funktioniert auch nicht

Hab leider nur einen Rechner
 
mach mal das netzwerkdienstprogramm auf, damit kannst doch einige sachen checken.
 
Ich hab mir jetzt erst mal den Rat meines Hosters umgesetzt und habe nun mal ein Virenprogramm drüber laufen lassen
Jetzt muss ich mal den Mac von den ganzen Dateien reinigen und evtl gehts ja dann schon wieder ;)

Was soll im Netzwerdienstprogramm aufscheinen?
Internetverbindung funktioniert ja normal.
 
so Mac ist bereinigt, trotzdem funktioniert FTP noch nicht

Bei manchen FTP Clients komme ich nicht einmal mit normalen FTP rein
SFTP, SSH funktioniert bei gar keinem FTP Client
 
Virenprogramm, von ganzen Datein reinigen? Das klingt nach kompletter Ahnungslosigkeit. Vielleicht erst einmal von System DVD starten und die Rechte der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

Router neu starten.
 
Router wurde bereits neu gestartet

Was ist an meiner Aussage falsch, wenn ich ein Virenprogramm drüber laufen lasse und dieses aber nicht alle Dateien löschen konnte und ich diese manuell löschen musste?
Papierkorb sicher entleeren dauert eben!
 
Antivirenprogramm ist der Standard-Tipp von Providern für Windows-User wenn die Provider nicht mehr weiter wissen. Papierkorb sicher entleeren ist im allgemeinen unnötig, ebenso Antivirenprogramme auf Macs laufen zu lassen. Du hast also viel gemacht, aber sicher nichts erreicht!

Geht denn ein FTP aus der Kommandozeile auf einen öffentlich frei zugänglichen FTP-Server von Deinem Rechner aus? Also geht zum Beispiel:

ftp ftp.avm.de

im Terminal oder geht das nicht?
 
Ich hatte aber verdächtige Dateien (Trojaner) auf dem Mac, also umsonst war es nicht!

Mit Terminal kenne ich mich aber wirklich nicht aus, einfach deine gepostete Zeile eingeben? :/
 
ja bitte! Und die Antwort/Ausgabe posten bitte :)
 
Zurück
Oben Unten