FTP Programm Welches könnt Ihr empfehlen ???

Hallo liebes Forum,
um das Rätsel hier aufzuklären: Wie ich nun erfahren habe, ist es tatsächlich so, dass der Betreiber der Pilzseite keinen Serverplatz mehr zur Verfügung stellt. Vorher hatte er es jahrelang gemacht, und die Änderung wurde leider nicht an die große Glocke gehängt. Deshalb hat das nun einiges Kopfzerbrechen verursacht. Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
Liebe Grüße
Brunhildchen
 
Da hier im Forum einige nach FTP-Programmen suchen:
Ist es richtig, dass man im Finder einen FTP-Server nicht als Laufwerk einrichten kann um so die Dateien zu verwalten?
Muss man wirklich ein extra Programm installieren?
 
Der Finder unterstützt ftp lesenderweise (also zum Download) ..... Mit Server verbinden... ftp://xxxxx
 
Oh. Ich hatte es befürchtet.
Dann werde ich wohl doch vom Finder als Dateimanager abrücken müssen und Alternativen wie Forklift ausprobieren.
Schade.
Offenbar gibt es auch keine Plugins für den Finder, die so was nachrüsten, richtig?
 
Auf http://osxdaily.com/2011/02/07/ftp-from-mac/ (von 2011) steht, dass der Finder FTP auch für den Transfer beherrscht.

Ich habe es jetzt ausprobiert.

Lesen geht. Schreiben nicht.

Wurde das Schreiben in einer Mac OS Version nach 2011 entfernt?

In Forklift geht das Schreiben auf dem eingebundenen FTP-Server problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Deine Aussage in #23 schon gelesen.

Die Aussage in dem von mir verlinkten Text aus 2011 widerspricht dem.

"Copying files to the remote server, or downloading them to the Mac, is done easily with simple and familiar drag and drop."

Daher hatte ich nachgehakt.
 
Ich meine, schreiben ging nie ... man konnt es aber mit Fuse (OS X Fuse, Macfuse , Macfusion oder wie auch immer die Versionen hiessen) nachrüsten.
Inweiweit dass heute noch zuverlässig unter 10.11 geht weiss ich nicht, würde aber solche Eingriffe ins System aber auch wenn möglich vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten