FTP: fetch als edu-version?

Marina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
391
Hola,

weiß jemand, ob es fetch auch als edu-version gibt?

Zumindest dachte ich sowas und füllte auf fetch's webseite den Bogen aus, aber bis heute habe ich nix mehr von denen gehört :(

Edu? Ich denke weil's günstiger ist :)

Bye, Marina
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
391
* <yippieduuhh> *

Gerade kam die Mail von fetchworks und nu' hab' isch die Lizens zum Nutze' :)

Die fetchwokers scheinen liebe Leutz zu sein!

Greetze, Marina :p
 

Woulion

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Sag mal. hast Du schon mal daran gedacht, die FTP-Server direkt in den Finder einzubinden? Du weißt schon, "Verbinden mit" und dann Ich habe das jetzt ein paar mal gemacht, und das scheint ziemlich großartig zu gehen. Oder sind da irgendwelche draw-backs bekannt?

W
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
391
Hi W,

es scheint zu gehen, aber ich verwende es nicht. Ein draw back ist was für ein Ei?

Gruße, Marina
 

aquarius

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
89
Gibt es auch eine Möglichkeit FTP-Server die man nur über eine SecureFTP Verbindung ansprechen kann im Dateisystem zu mounten? Hab es mit der oben beschriebenen Methode probiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Gibt es da vielleicht irgendwelche work-arounds?

Verwende derzeit immer nur das Terminal-Programm "sc" aber das wird mit der Zeit mühsam.

lg
 

Woulion

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi Marina

Ein draw back ist zu deutsch ein Nachteil, Schritt nach hinten, versteckter Fehler und so weiter.


Ob sFTP geht, keine Ahnung, aber vielleicht finden das ja unsere UNIX-Gurus raus.


W

PS.: Könnt ihr euch vorstellen, wie lustig das Leben sein kann, wenn man den Produktionserver und den Hauptdatenbankserver lahm gelegt hat und 40 Leute Däumchen drehen oder was von Terminen murmeln? Und eigentlich habe ich ja Urlaub! Bis jetzt ist das ein toller Tag!
 

Marina

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
391
Danke Woullion für die Aufklärung :)

@ All:
Also, das Thema edu-version für fetch ist geklärt!

Grüße, viel,

Marina
 

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Mensch...

...die Jungs von FetchSoftworks sind ja echt fix. Vorgestern hatte ich meine Education-Lizenz (Student) beantragt, gestern schon meine Serial erhalten... :D

Super Service, klasse Produkt (Fetch FTP- Client).

Gruß, Vevelt.