iMick
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.12.2003
- Beiträge
- 214
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Community!
Ich habe vor etwa 3 Wochen bei der Firma ComDix in Köln ein gebrauchtes 12" PowerBook erworben. Als Zubehör erhielt ich das Netzteil mit Adapterstecker und Verlängerungskabel sowie eine (offensichtlich gebrannte, weil von unten blau beschichtete) Installations-DVD, die allerdings für die 15"- und 17"-Modelle gedacht war. Nicht mitgeliefert wurde der Mini-VGA-Adapter der mir in Kürze nachgeschickt werden sollte.
Wieder daheim bemerkte ich die fehlerhafte DVD und teilte dieses ComDix per Mail mit - eine Antwort kam prompt mit der Bitte, die falsche DVD zurückzuschicken. Die richtige Version sollte mir mit dem Monitoradapter zugeschickt werden.
Gesagt getan, DVD in Umschlag und zurück nach ComDix. Nachdem 1 1/2 Wochen ins Land gezogen waren, schickte ich ComDix eine Mail mit der Frage, wann denn mein fehlendes Zubehör zu erwarten sei - keine Antwort.
1/2 Woche später wieder eine Mail - keine Antwort.
Vergangenen Montag hab ich angerufen - der nette Herr erzählte mir: "Ja, Ihre Mail hab ich gestern gelesen - die Sachen sind gekommen und haben unser Haus letzten Freitag verlassen".
Alles klar, wunderbar.... Freitag auf der Post, Samstag Verteilerzentrum... es war Montag, na dann wird es wohl morgen ankommen - Dienstag nix, Mittwoch nix, Donnerstag, Freitag, Samstag nix.
Ich bin sickig, lasse mich nicht gerne ver"apple"n. Wie kann ich weiter vorgehen? Ist ein Umtausch des Gerätes gegen Erstattung des Kaufbetrages möglich oder muss ich erst eine Frist setzen? Soll ich weiter warten oder eine Kaufpreisminderung fordern und mir die fehlenden Teile woanders kaufen?
Ich habe vor etwa 3 Wochen bei der Firma ComDix in Köln ein gebrauchtes 12" PowerBook erworben. Als Zubehör erhielt ich das Netzteil mit Adapterstecker und Verlängerungskabel sowie eine (offensichtlich gebrannte, weil von unten blau beschichtete) Installations-DVD, die allerdings für die 15"- und 17"-Modelle gedacht war. Nicht mitgeliefert wurde der Mini-VGA-Adapter der mir in Kürze nachgeschickt werden sollte.
Wieder daheim bemerkte ich die fehlerhafte DVD und teilte dieses ComDix per Mail mit - eine Antwort kam prompt mit der Bitte, die falsche DVD zurückzuschicken. Die richtige Version sollte mir mit dem Monitoradapter zugeschickt werden.
Gesagt getan, DVD in Umschlag und zurück nach ComDix. Nachdem 1 1/2 Wochen ins Land gezogen waren, schickte ich ComDix eine Mail mit der Frage, wann denn mein fehlendes Zubehör zu erwarten sei - keine Antwort.
1/2 Woche später wieder eine Mail - keine Antwort.
Vergangenen Montag hab ich angerufen - der nette Herr erzählte mir: "Ja, Ihre Mail hab ich gestern gelesen - die Sachen sind gekommen und haben unser Haus letzten Freitag verlassen".
Alles klar, wunderbar.... Freitag auf der Post, Samstag Verteilerzentrum... es war Montag, na dann wird es wohl morgen ankommen - Dienstag nix, Mittwoch nix, Donnerstag, Freitag, Samstag nix.
Ich bin sickig, lasse mich nicht gerne ver"apple"n. Wie kann ich weiter vorgehen? Ist ein Umtausch des Gerätes gegen Erstattung des Kaufbetrages möglich oder muss ich erst eine Frist setzen? Soll ich weiter warten oder eine Kaufpreisminderung fordern und mir die fehlenden Teile woanders kaufen?