Frust auf ComDix, was kann ich tun?

iMick

iMick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe vor etwa 3 Wochen bei der Firma ComDix in Köln ein gebrauchtes 12" PowerBook erworben. Als Zubehör erhielt ich das Netzteil mit Adapterstecker und Verlängerungskabel sowie eine (offensichtlich gebrannte, weil von unten blau beschichtete) Installations-DVD, die allerdings für die 15"- und 17"-Modelle gedacht war. Nicht mitgeliefert wurde der Mini-VGA-Adapter der mir in Kürze nachgeschickt werden sollte.

Wieder daheim bemerkte ich die fehlerhafte DVD und teilte dieses ComDix per Mail mit - eine Antwort kam prompt mit der Bitte, die falsche DVD zurückzuschicken. Die richtige Version sollte mir mit dem Monitoradapter zugeschickt werden.

Gesagt getan, DVD in Umschlag und zurück nach ComDix. Nachdem 1 1/2 Wochen ins Land gezogen waren, schickte ich ComDix eine Mail mit der Frage, wann denn mein fehlendes Zubehör zu erwarten sei - keine Antwort.
1/2 Woche später wieder eine Mail - keine Antwort.
Vergangenen Montag hab ich angerufen - der nette Herr erzählte mir: "Ja, Ihre Mail hab ich gestern gelesen - die Sachen sind gekommen und haben unser Haus letzten Freitag verlassen".

Alles klar, wunderbar.... Freitag auf der Post, Samstag Verteilerzentrum... es war Montag, na dann wird es wohl morgen ankommen - Dienstag nix, Mittwoch nix, Donnerstag, Freitag, Samstag nix.

Ich bin sickig, lasse mich nicht gerne ver"apple"n. Wie kann ich weiter vorgehen? Ist ein Umtausch des Gerätes gegen Erstattung des Kaufbetrages möglich oder muss ich erst eine Frist setzen? Soll ich weiter warten oder eine Kaufpreisminderung fordern und mir die fehlenden Teile woanders kaufen?
 
Was hast du laut Rechnung denn gekauft und bezahlt?
Wenn du den ganzen Mailverkehr aufbehalten hast würd ich mich mal ein eine höhere Instanz wenden und mich informieren...nur nicht voreilig handeln wie der User hier der dann ne Hetzwebsite online gestellt hat um vor einee bekannten Firma zu warnen...
 
Tja, mit dem Artikel lt. Rechnung könnte es dann Probleme geben. Orignial Rechnungstext:

"PowerBook G4 867MHz (12.1")
867MHz PowerPC G4, 12,1" TFT-Bildschirm, 640MB DDR266 SDRAM - 2 SO DIMMs, 40GB Ultra ATA-Laufwerk, DVD/CD-RW, Tastatur & Mac OS, ....

Im weiteren Verlauf wird der Monitoradapter nicht erwähnt - lediglich "Mac OS" taucht halt auf.

Klar, ich bleibe vorsichtig und werde nicht vorschnell handeln - sie bekommen noch eine Mail von mir und einen Anruf, wenn sich danach nichts tut, werde ich zumindest eine Kaufpreisminderung von 25 Euro (Preis für den Monitoradapter) fordern und mir das Teil woanders holen.
 
Wenn du in den Mails die fehlenden Produkte erwähnt hast und der Laden dir auch so geantwortet hat als wäre das so abgemacht (was es wohl auch war), dann sollte das wohl auch gelten und du hast noch Anspruch drauf auch wenns auf der Rechnung nicht so steht. Dabb wars eben eine mündliche Vereinbarung und der Schriftverkehr müsste das belegen können.
 
Sinnvoll ist, denen eine Frist (angemessen, z. B. 10 Tage) zu setzen, bis wann der Krempel bei dir sein muss. Danach kannst du härtere Forderungen stellen.
 
Zurück
Oben Unten