Früheres iPhone Back-Up auf neues iPhone bringen?

forman

Mitglied
Hallo,

sicherlich werden einige Sachen, es sei eine einfache Sache, ist es für mich nicht.

Habe ein neues Iphone und möchte darauf mein früheres Backup zum alten Iphone (backuo ist auf meinem Mac) aufbringen. Während des Einrichten des neuen Iphone war dies nicht möglich, weil das neue Iphone nicht die neuste Firmware hatte wie mein altes, sodass das Back-up nicht aufgespielt werden konnte. Nach der Beschreibung sollte das neue Iphone erst einmal ohne Back-up eingerichtet werden. Das habe ich getan. Nun habe ich das neue Iphone erstmal ohne meine früheren Daten eingerichtet und an meinen Mac zum Aufspielen des früheren Back-ups angehangen. Nun heißt es überall online, dass man im Finder "früheres Back-up wiederherstellen" klicken soll. Nur gerade das finde ich nirgens. Ich habe mal den Screenshot angehangen.

Besten Dank für jegliche Hilfe.

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 66
Oben rechts -> Iphone wiederherstellen
Dort werden Dir dann die lokalen Backups angeboten.
Ich hoffe, Du hast die Backups mit Passwort versehen. Sonst sind einige Sachen wie Passwörter und WLan-Zugänge weg und müssen neu eingegeben werden.

Du hast den Haken bei "lokale Backups verschlüsseln" nicht gesetzt, da ist das lokale Backup ggü. dem iCloud-Backup nun im Nachteil. Wenn du ein iCloud-Backup hast, solltest du aus dem wiederherstellen. Jedenfalls musst du das iPhone nochmal komplett zurücksetzen über die Einstellungen am iPhone, danach kannst du wählen, dass du ein Backup wiederherstellen möchtest. Du wirst dann gefragt ob lokal oder iCloud.

Oben rechts -> Iphone wiederherstellen
Dort werden Dir dann die lokalen Backups angeboten.
Ich hoffe, Du hast die Backups mit Passwort versehen. Sonst sind einige Sachen wie Passwörter und WLan-Zugänge weg und müssen neu eingegeben werden.

ist das wirklich so? Wenn ich ein Backup auf meinem Mac für das iPhone mache und dort kein Passwort für das Backup eingebe, dass dann bei einer Wiederherstellung die Passwörter weg sind ?
Habe das Backup bisher noch nie gebraucht... aber das wäre ja schon echt doof.

Hi,
Ja, das ist Tatsache, nur bei einem Verschlüsseltem Backup auf dem Rechner werden alle Passwörter gesichert, das ist aber auch logisch, sonst käme jeder der Zugang zu deinem Rechner hat, an die Passwörter deines iPhones ran.
Franz

Hi,
Ja, das ist Tatsache, nur bei einem Verschlüsseltem Backup auf dem Rechner werden alle Passwörter gesichert, das ist aber auch logisch, sonst käme jeder der Zugang zu deinem Rechner hat, an die Passwörter deines iPhones ran.
Franz

Vielen Dank, dann werde ich heute abend direkt mal ein neues machen und mit Passwort versehen. Habe ich noch nie so drüber nachgedacht..

Guter Hinweis ! (y)

Aber Obacht. Verschiedene Apps (Banking etc.) müssen neu aktiviert werden.

Hallo besten Dank für die Antworten, habe es gelöst:

1. Neues Iphone ohne Referenz zu Back-Up neu einrichten
2. Iphone auf das neuste Update bringen
3. Sämtliche Daten löschen
4. Iphone wieder neu einrichten und nun über den Mac das frühere Back-up aufspielen.

Zurück
Oben Unten