frosch tot!

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
wegen der teilweise regen anteilnahme in forumskreisen möchte ich folgendes bekanntgeben:

nach kurzer, aber heftiger krankheit ist gestern nacht der frosch seinem pilzleiden erlegen.
trau34.gif

dem vernehmen nach waren seine letzten worte 'quak!' - ein tapferer letzter ausspruch, wie ich finde!
ich denke, ich kann im namen aller interessierter sprechen, wenn ich sage, daß uns diese verlust sehr trifft -
zumal es zwischenzeitich so aussah, als würde der tapfere kleine hüpfer wieder zu kräften kommen…

wünschen wir ihm also alles gute dort, wo er jetzt ist - in paradiesisch lauwarmen, storchenfreien tümpeln,
umgeben von fröschinnen und den fettesten fliegen, die man sich vorstellen kann!
trau32.gif


trauernd eine fliege knabbernd
McO

EDIT: an alle, die was falsches denken: SOY geht's meines wissens nach gut!
froschh.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid McO,
da wo er jetzt ist wird er es sicher gut haben........ :(
 
Mein Beileid, ist warscheinlich trotzdem besser als dtändig Leiden.
 
Oh, mein Beileid McO!
allesgut.gif


Das ist echt traurig...
nono1.gif


Man kann sich an so ein Tierchen schon ganz gut gewöhnen.
Wenn es dann von einem geht, ist es nicht so schön...
schluchz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid!
 
:rolleyes: mein Beileid
 
McOdysseus schrieb:
nach kurzer, aber heftiger krankheit ist gestern nacht der frosch seinem pilzleiden erlegen.

Wie kam es zu dem Pilzbefall?
Doch wohl nicht etwa künstlich erzeugt 'im Dienste der Wissenschaft'?
Bei euch Biologen kann man ja nie wissen ... ;)

Diese Frage müsste ich geklärt wissen, bevor ich kondoliere ...
 
Ina schrieb:
Wie kam es zu dem Pilzbefall?
Doch wohl nicht etwa künstlich erzeugt 'im Dienste der Wissenschaft'?


inahase, ich bin entsetzt! daß du mir sowas zutraust! :eek:
biologe hin oder her: bei tierquälerei würde ich nie mitmachen!
das war wahrscheinlich ein pilz, den das (sonst recht aggressive)
immunsystem des kleinen nicht kannte. (es kommt ja ursprünglich
aus südamerika…)
 
Schade um den kleinen Hüpfer.
Ich hab auch schon zwei Zwergkrallenfrösche verloren.
 
McOdysseus schrieb:
inahase, ich bin entsetzt! daß du mir sowas zutraust! :eek:

Dann bin ich beruhigt, spreche mein ehrliches Beileid aus und widme mich wieder der Arbeit, bzw. QuaaarkXPress ...

:)
 
weia... :(

Wo wird er (oder war es eine sie) denn beerdigt?
 
auch von mir herzliches beileid
 
es war ein 'er' und seine überreste sind - gemäß seiner letzten verfügung -
der wissenschaft zur verfügung gestellt worden! ;)
 
Frosch/Laub:

Forscher ruft: Frosch spring:
>springt 3,40m weit
Amputation linkes Vorderbein
Forscher ruft: Frosch spring:
>springt 3,18m weit (leicht schräg)
Amputation rechtes Vorderbein
Forscher ruft: Frosch spring:
>springt 2,53m (harte Landung)
Amputation linkes Hinterbein
Forscher ruft: Frosch spring:
>springt 1,11m ( sah nicht gut aus)
Amputation rechtes Hinterbein
Forscher ruft: Frosch spring:
>Frosch springt nicht mehr


==> Frösche ohne Beine sind taub ==> Frösche hören mit den Beinen

es geht doch nichts über Empirie ;)

Ach ja: Armer Frosch, mit Pilzen zu kämpfen war bestimmt nicht angenehm, ich hoffe das Leiden war kurz...
 
Auch von mir mein Beileid!
 
rotfl @ wegus
 
wenn mco bei jedem frosch, den in seinem labor das zeitlich segnet, einen thread eröffnet, wirds bald wieder zu serverprobs kommen...

totzdem von mir ein herzliches beileid an alle verwandten, angehörigen und freunde des frosches
 
@misti

keine angst! ;)
da wir hier keine frösche um die ecke bringen, sondern nur zehen abschneiden
(mit besonders fetten fliegen als gegenleistung!) ist ein kranker frosch schon
was besonderes. bleibt zu hoffen, daß er die anderen nicht angesteckt hat… :(
 
Zurück
Oben Unten