Front Row 10.5 Trailer Problem

Diskutiere das Thema Front Row 10.5 Trailer Problem im Forum Mac OS X & macOS

  1. simon.weber

    simon.weber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hallo,

    seit ich 10.5.2 auf dem Rechner habe, behauptet Front Row: "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden," selbst wenn der Rechner eindeutig mit dem Internet verbunden ist. Sonst könnte ich hier wohl auch nichts posten ...

    Nach dem Suchen im Forum habe ich bei Quicktime die Einstellungen auf das korrekte Format gestellt (DSL). Das nützt leider überhaupt nichts, Front Row erkennt immer noch kein Netz.

    Ich habe Little Snitch installiert, habe aber Front Row alle Verbindungen erlaubt. Es geht dennoch nicht.

    Ich hab einfach keine Ahnung mehr. Fällt euch noch was ein?

    LG

    Simon
     
  2. compifrank

    compifrank Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    In den Netztwerkeinstellungen eine Ethernet-Verbindung erstellen und dort DHCP aktivieren. Dann sollte es gehen.
     
  3. simon.weber

    simon.weber Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Leider nicht ...

    Hm, danke für die Antwort ... hilft aber leider auch nichts.

    Ich bin allerdings über WLAN/PPPoE im Netz, also ein Kabel hängt nicht am iMac und DHCP geht nicht mit Alice.

    Noch eine Idee? Wär so schön, wenn ich mal wieder Trailer ansehen könnte ... das ist das einzige, wozu ich Front Row überhaupt benutze!

    LG

    Simon
     
  4. compifrank

    compifrank Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Ich bin mir eigentlich sicher dass es daran liegt, Deine bisherige Internet-Verbindung bleibt, wie bisher, bestehen.
    Du klickst in den Netzwerkeinstellungen auf das Plus-Zeichen und erstellst eine neue Verbindung, dort aktivierst Du DHCP (zusätzlich zu Deinen WLAN-Einstellungen. Ich kann es Dir leider nicht anders erklären, aber so hat es bei mir funktioniert. Ich meine auch hier im Forum schon was gelesen zu haben.
    Im Anhang meine Einstellungen (habe z.Zt. allerdings kein WLAN laufen), sollte dort aber genauso funktionieren.

    EDIT: habe den Thread gerade finden können, guck mal hier:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3867239
     

    Anhänge:

  5. Ninja06

    Ninja06 Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Mögliche Lösung seitens Apple

    In den Apple Discussion Forums hab ich einen Link zum Apple Support gefunden, der zumindest den MacPro Usern helfen sollte:

    http://support.apple.com/kb/TS1357

    Workaround 1: Ein Ethernetkabel nehmen und damit die beiden Netzwerkports verbinden des MacPro verbinden
    Workaround 2: Ein Ethernetkabel an den MacPro anschließen und das andere Ende in einen Router/switch o.ä. (dieser muss keine Internetverbindung haben, OS X muss lediglich "connected" anzeigen)

    Workaround zwei sollte auch für die vereinzelten iMac Problemfälle funktionieren. Ich bin leider noch auf der Arbeit und kann das Ganze somit nicht testen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...