Front Row - "Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden"

ArXoN

ArXoN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Oh ist er DOCH ...

Habe hier im Forum leider nichts finden können über die Suchfunktion.
Die Jungs von Google konnten mir leider auch nicht helfen.

Ich würde gern mal wieder paar Filmtrailer gucken und da kommt dann die o.g. Meldung.

Eine Verbindung mit dem Internet habe ich aber, und sooft ich es trenne und wieder herstelle, es ändert nichts an der Meldung.

In den Einstellungen kann ich auch nichts ändern. Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal....
 
Vielleicht ne blöde Frage...aber hast Du ne Firewall wie Little Snitch laufen, die Programmen erstmal jeglichen Kontakt mit dem Internet verweigert?
 
Ich habe keine zusätzlichen Programme laufen wie ne Firewall oder ähnliches.
 
Gibts für das Problem eine Lösung?

Leopard frisch auf dem iMac installiert, Internet über PPPoE mit Alice DSL Modem (per Kabel) verbunden, Internetverbindung i.O., Firewall deaktiviert, Little Snitch o.ä. (noch) nicht installiert.

Frontrow meldet trotzdem, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden.

Hat jemand Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gleiches Problem, hier PB G4,Internet per Handy HSDPA per USB, geht jetzt unter Leopard ohne irgendwelche Scripte/Treiber einfach nur Marke/3G APN eintragen fertig,alles geht normal nur Front Row hat keine Netzverbindung, dachte schon es liegt an der Systemeinstellung Frontrowtrailers2.1 ?!
 
Keine Internetverbindung

hab gleiches Problem, hier PB G4,Internet per Handy HSDPA per USB, geht jetzt unter Leopard ohne irgendwelche Scripte/Treiber einfach nur Marke/3G APN eintragen fertig,alles geht normal nur Front Row hat keine Netzverbindung, dachte schon es liegt an der Systemeinstellung Frontrowtrailers2.1 ?!

Habe genau dasselbe Problem, bin nicht alleine. Freu
Würde mich auch interessieren woran das liegt!

lg. makeup
 
Na, hat keiner ne Idee woran das liegt. ist ja echt schwach!

;) makeup
 
Na, hat keiner ne Idee woran das liegt. ist ja echt schwach!

;) makeup

man findet im Netz überall das gleiche, mal gehts mal nicht. selbst bei Apple
weiss man wohl nix genaues, siehe auch
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1198740&tstart=0

Ich verstehe nur nicht, warum bei gleicher Hardware es mal geht und mal nicht? Kann nur inkompatibel sind je nachdem welche Software man noch installiert hat, oder wie man seine Internet Verbindung eingerichtet hat ?!, muss man vielleich die internetverbindung per Assistenten installiert haben oder so, gibts vielleich im System irgendwo ne Datei die sagt man hätte ne Internet Verbindung eingerichtet, weil Front Row ja erst garnicht versucht ins Netz zu gehen, Little Snitch sagt garnix, und auch ohne das gehts nicht?!

Also muss Front Row doch irgendeine Datei checken die besagt man hätte internet...?
 
Netzwerk...

Ich hatte auch das Problem.
Bin über PPPoE via DSL-Modem verbunden.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk habe ich Ethernet über DHCP aktiviert.
Dann hat PPPoE und Ethernet einen grünen Punkt und man kann mit FrontRow ins Netz.
Ist Ethernet deaktiviert dann gehts nicht.
PPPoE und Ethernet sind ja jetzt getrennt worden.

Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexstatik und dehose
Bin über PPPoE via DSL-Modem verbunden.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk habe ich Ethernet über DHCP aktiviert.
Dann hat PPPoE und Ethernet einen grünen Punkt und man kann mit FrontRow ins Netz.
Ist Ethernet deaktiviert dann gehts nicht.

DANKE PPPoE und zusätzlich DHCP bei Ethernet hats gebracht.

:)
 
Habe das gleiche Problem. Gehe über Wlan auf meinen DSL Router. Habe feste IP und das soll auch so bleiben. PPPoE wird nicht gehen, da ich einen Router verwende. Jede App kommt ins Netz nur Front Row nicht. Ich ärgere mich schon ein wenig. Little Snitch oder ähnliches ist noch nicht installiert.

MFG
 
Selbiges Problem mit meinem MacPro und 10.5.2 auf meinem MacBook SR und 10.5.2 gehts ohne Probleme. Liegt also nicht am Router
 
Halle dasselbe Problem wenn ich FrontRow gestartet hab und Litte Snitch die Verbindung nicht zugelassen hat.
Der labert dann ununterbrochen auf English, daß LS die Verbindung nicht zulässt und ich doch in den Systemeinstellungen nachsehen soll.
Erst wenn ich das zulasse verstummt er.
Ich frage mich was das soll, es nervt unglaublich.
Warum will FR ins Internet und warum labert der mich voll?

Ich habs jetzt mittlerweile für immer zugelassen, soweit wollen die einen bestimmt auch bringen...:cool:
 
Ich habe eben nochmal meinen MacPro neu aufgesetzt - Clean Install - Combo Update 10.5.2 drübergebügelt, inklusive aller Updates. Dennoch ist Frontrow der Meinung, dass ich nicht im Internet bin. Wie gesagt, mein MacBook hier neben mir mit 10.5.2 hat keine Probleme und Frontwo zeigt mir alle Trailer...
 
Allein wenn man schon in den Film-Abschnitt von Frontrow wechselt, werden ja bereits die Vorschaubilder für die Filmtrailer aus dem Internet geladen. Eventuell ist das der Grund.
 
Ich hatte auch das Problem.
Bin über PPPoE via DSL-Modem verbunden.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk habe ich Ethernet über DHCP aktiviert.
Dann hat PPPoE und Ethernet einen grünen Punkt und man kann mit FrontRow ins Netz.
Ist Ethernet deaktiviert dann gehts nicht.
PPPoE und Ethernet sind ja jetzt getrennt worden.

Viel Glück
Habe auch das Modem von Alice und es so gemacht wie du gesagt hast. Jetzt gehts!
DANKE!!!​
 
Ich habe zwar keine Erklärung, allerdings hatte ich das selbe Problem und eine temporäre Lösung.

Ich habe Front Row erst mit meinem neuen Mac bekommen und alle Macs hier im Haushalt gehen per WLAN ins Netz. Zusätzlich ist der neue Rechner noch per Ethernet mit meinem alten verbunden, zwecks Datenaustausch. Und solange er das ist funktionieren die Trailer auch, sobald ich das Ethernetkabel trenne passiert das was hier alle beklagen, Front Row denkt es sei nicht mit dem Internet verbunden.

Vielleicht kann einer der firmer mit Netzwerkdingen ist damit was anfangen.
 
Ich hatte auch das Problem.
Bin über PPPoE via DSL-Modem verbunden.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk habe ich Ethernet über DHCP aktiviert.
Dann hat PPPoE und Ethernet einen grünen Punkt und man kann mit FrontRow ins Netz.
Ist Ethernet deaktiviert dann gehts nicht.
PPPoE und Ethernet sind ja jetzt getrennt worden.

Viel Glück

Wenn ich genau das mache, dann kann ich mich nachdem die I-Net Verbindung mal getrennt wurde, nimma ins I-Net rein. Muss es dann wieder ändern um eine Verbindung mit dem I-Net zu bekommen. Also total umständlich und vor allem nervig.

Also weiter Trailer über apple.com/trailers gucken ... naja ... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten