Frohe Klänge aus Cupertino...

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
gerade bei den Macguardians gelesen


Spielt ab Montag die Musik wieder bei Apple?

USAtoday lässt ein paar mehr Details raus, was Apple am Montag in Sachen Musik-Download-Dienst ankündigen wird: nämlich den ersten Einzelsong-Download zum Festpreis von jeweils 99 Cents, also ohne Monatsabo oder ähnliches. Und: Mit einem bislang unerreicht breiten Programm von allen 5 Majors, also den großen Musikkonzernen EMI, BMG, WEA Music, Universal Music Group und Sony. Die angeblich bei dem Event anwesend sein werden. Wenn's dann dazu noch neue iPods gibt (Dual-Mode Mac und PC? iTunes erstmals für PC?), die AAC-Codec verwenden und zeitgleich mit der Verfügbarkeit des Musikdownload-Services ab 2. Mai in den Apple-Shops verfügbar sind, dann kann's wirklich recht spannend sein, was Apple am Montag auf der Pfanne hat. Das sieht übrigens auch das Billboard Magazin in seiner Online-Ausgabe so. Also: Hören wir uns mal an, was da auf uns zukommt...

man achte auf das fettgedruckte carro

mfg
Mauki
 

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
ich warte nur mehr auf die URL damit ich mir die Keynote dann auch life ansehen kann - so viel ich gehört habe soll der Start a so um 18:00 unserer Zeit sein.
 

weini

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
86
Einzelsong-Download zum Festpreis von jeweils 99 Cents
da muß apple den leuten aber auch erklären warum sie das zahlen sollen wo sie es an der nächsten ecke (kazaa, emule etc.) bequem und umsonst bekommen...

und es steht noch nicht fest wie die zahlung abgewickelt wird (per kreditkarte? was wenn ich keine habe) und was ich mit der musikdatei alles machen kann (brennen, speichern, auf tragbare geräte überspielen usw.)

ich denke das hauptproblem ist einfach das ich für etwas zahlen muß was ich sonst extrem einfach kostenlos bekomme... per kazaa brauch ich vielleich ne minute um ein lied zu bekommen, wie soll das einfacher gehen??

ja, ich weiß, das eine ist illegal und das andere erlaubt, aber das interessiert (fast) niemanden...

ich glaub um die bezahldienste so richtig zum durchbruch zuverhelfen brauch es wirklich was ganz neues... nicht einfach nur zahlen, runterladen und die datei zu haben... das ist zu wenig... die plattenfirmen müssen sich wirklich was besseres einfallen lassen...
 

Thoroughbred

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
46
Das itunes für den pc komt glaub ich nicht. Ich denke apple setzt weiter auf die MUSICMATCH Jukebox Plus bei dem pc.
Warten wir es mal ab.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
@Yoda

gibt es das als Livestream. Ich habe in den letzten Tagen was gelesen das man es über Satelit reinbekommt. Da war einige Angaben die man eisntellen muss.

mfg
Mauki
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Weißt du auch noch...

..wo du es gelesen hast? Wär schön, wenn du das posten könntest.

Lieb fragend, Dylan
 

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
@Mauki

ich habe etwas davon gelesen, dass es life im Web ausschliesslich für QT-User übertragen wird.

schaut z.B. mal hier

Gruss

Yoda
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
@Yoda

habe ich mir gleich vorgemerkt :)

mfg
Mauki
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
wo gibt es den Livestream aus SF

weiss jemand wo es nun einen Livestream aus San Francisco geben wird. Auf MactechNews gibt es immer noch keine URL und Mac.tv will 1,99 Euro und können nicht mal garantieren ob sie was senden können.

Wer weis Rat, würde das ganze gerne Live sehen.

mfg
Mauki
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
bei mir funzt der Stream auch nicht.

mfg
Mauki
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
und Mac-TV hats gerade derbroeselt - interal server error schon beim Aufruf der Homepage.......

das kann ja heiter werden

Lunde
 

aquarius

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
89
ich finde es komisch, dass es nirgends eine live-coverage gibt. macrumors dürfte eine ausnahme sein, aber im vergleich zu anderen events bringen sie auch recht wenig. der einzige interessante beitrag ist dieser:

"We can expect iTunes 4 and Quicktime 6.2 (for AAC support) today."

lg, aquarius
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
Mac TV ist ja lustig, alle 5 min steht was anderes dran und das schon seit 18:30 Uhr. Irgendwann steht dran.

"Es tut uns leider die Keynote ist leider vorbei" :D


BITTE KOMMT WIEDER UM 19:10 UHR

LOGIN ab 19:00 Uhr

KLICKEN SIE NICHT DAUERND AUF RELOAD, SONST SCHAFFEN WIR ES NICHT!

Vielen Dank!

mfg
Mauki
 

Luzz

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Musikdienst

Jetzt hat jobs den Musikdienst angekuendigt...
 

Luzz

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Tja, das wars dann fuer uns Europaeer...

...den Musikdienst wird es vorlaeufig nur in den USA geben. Und fuer Windoof ab Ende des Jahres. Sehr, sehr schade!!! :(

Luzz

P.S. Download von iTunes4 ab 20.30 Uhr auf www.apple.com carro