Frohe Klänge aus Cupertino...

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
gerade bei den Macguardians gelesen


Spielt ab Montag die Musik wieder bei Apple?

USAtoday lässt ein paar mehr Details raus, was Apple am Montag in Sachen Musik-Download-Dienst ankündigen wird: nämlich den ersten Einzelsong-Download zum Festpreis von jeweils 99 Cents, also ohne Monatsabo oder ähnliches. Und: Mit einem bislang unerreicht breiten Programm von allen 5 Majors, also den großen Musikkonzernen EMI, BMG, WEA Music, Universal Music Group und Sony. Die angeblich bei dem Event anwesend sein werden. Wenn's dann dazu noch neue iPods gibt (Dual-Mode Mac und PC? iTunes erstmals für PC?), die AAC-Codec verwenden und zeitgleich mit der Verfügbarkeit des Musikdownload-Services ab 2. Mai in den Apple-Shops verfügbar sind, dann kann's wirklich recht spannend sein, was Apple am Montag auf der Pfanne hat. Das sieht übrigens auch das Billboard Magazin in seiner Online-Ausgabe so. Also: Hören wir uns mal an, was da auf uns zukommt...

man achte auf das fettgedruckte carro

mfg
Mauki
 
ich warte nur mehr auf die URL damit ich mir die Keynote dann auch life ansehen kann - so viel ich gehört habe soll der Start a so um 18:00 unserer Zeit sein.
 
Einzelsong-Download zum Festpreis von jeweils 99 Cents

da muß apple den leuten aber auch erklären warum sie das zahlen sollen wo sie es an der nächsten ecke (kazaa, emule etc.) bequem und umsonst bekommen...

und es steht noch nicht fest wie die zahlung abgewickelt wird (per kreditkarte? was wenn ich keine habe) und was ich mit der musikdatei alles machen kann (brennen, speichern, auf tragbare geräte überspielen usw.)

ich denke das hauptproblem ist einfach das ich für etwas zahlen muß was ich sonst extrem einfach kostenlos bekomme... per kazaa brauch ich vielleich ne minute um ein lied zu bekommen, wie soll das einfacher gehen??

ja, ich weiß, das eine ist illegal und das andere erlaubt, aber das interessiert (fast) niemanden...

ich glaub um die bezahldienste so richtig zum durchbruch zuverhelfen brauch es wirklich was ganz neues... nicht einfach nur zahlen, runterladen und die datei zu haben... das ist zu wenig... die plattenfirmen müssen sich wirklich was besseres einfallen lassen...
 
Das itunes für den pc komt glaub ich nicht. Ich denke apple setzt weiter auf die MUSICMATCH Jukebox Plus bei dem pc.
Warten wir es mal ab.
 
@Yoda

gibt es das als Livestream. Ich habe in den letzten Tagen was gelesen das man es über Satelit reinbekommt. Da war einige Angaben die man eisntellen muss.

mfg
Mauki
 
Weißt du auch noch...

..wo du es gelesen hast? Wär schön, wenn du das posten könntest.

Lieb fragend, Dylan
 
@Mauki

ich habe etwas davon gelesen, dass es life im Web ausschliesslich für QT-User übertragen wird.

schaut z.B. mal hier

Gruss

Yoda
 
@Yoda

habe ich mir gleich vorgemerkt :)

mfg
Mauki
 
wo gibt es den Livestream aus SF

weiss jemand wo es nun einen Livestream aus San Francisco geben wird. Es gibt immer noch keine URL und Mac.tv will 1,99 Euro und können nicht mal garantieren ob sie was senden können.

Wer weis Rat, würde das ganze gerne Live sehen.

mfg
Mauki
 
bei mir funzt der Stream auch nicht.

mfg
Mauki
 
und Mac-TV hats gerade derbroeselt - interal server error schon beim Aufruf der Homepage.......

das kann ja heiter werden

Lunde
 
ich finde es komisch, dass es nirgends eine live-coverage gibt. macrumors dürfte eine ausnahme sein, aber im vergleich zu anderen events bringen sie auch recht wenig. der einzige interessante beitrag ist dieser:

"We can expect iTunes 4 and Quicktime 6.2 (for AAC support) today."

lg, aquarius
 
Mac TV ist ja lustig, alle 5 min steht was anderes dran und das schon seit 18:30 Uhr. Irgendwann steht dran.

"Es tut uns leider die Keynote ist leider vorbei" :D


BITTE KOMMT WIEDER UM 19:10 UHR

LOGIN ab 19:00 Uhr

KLICKEN SIE NICHT DAUERND AUF RELOAD, SONST SCHAFFEN WIR ES NICHT!

Vielen Dank!

mfg
Mauki
 
Live-Coverage der Keynote unter:

Zumindest schriftlich der Verlauf der Keynote. Bisher neue iPods und iTunes4 und noch andere Ankuendigungen fuer Safari und Final Cut Pro...

Lest selber...

Gruss

Luzz clap
 
Musikdienst

Jetzt hat jobs den Musikdienst angekuendigt...
 
Tja, das wars dann fuer uns Europaeer...

...den Musikdienst wird es vorlaeufig nur in den USA geben. Und fuer Windoof ab Ende des Jahres. Sehr, sehr schade!!! :(

Luzz

P.S. Download von iTunes4 ab 20.30 Uhr auf www.apple.com carro
 
Zurück
Oben Unten