Das Recovery-Tool hat nicht wie gewünscht funktioniert, da die Fritzbox nicht gefunden wird nach dem ausschalten und wieder einschalten der Fritzbox, so wie es das Tool verlangt. Nicht mal wenn ich das Programm als Administrator ausführe oder wenn ich die Box nicht wie gewünscht ausschalte, findet das Tool die Box, obwohl ich die Box über den Browser erreiche. Vielleicht ein Windows 10 Sicherheitsfeature? Ich habe es mehrfach auf verschiedene denkbare Wege probiert.
Ich vermute das hat mit dem Apple-Ethernet-Adaper an meinem Macbook zu tun. Denn wenn man diesen nicht direkt beim Start von Windows 10 „Boot Camp“ eingesteckt hat, mit aktiviertem Internet, lässt sich das Internet nicht nachträglich aktivieren. Zieht man den Ethernet-Adaper bei Windows 10 nur kurz raus, und steckt ihn wieder rein, ebenfalls keine Chance das Internet wieder zum laufen zu bekommen, nicht mal mit den integrierten Reparatur-Tools von Windows 10. Diese Adapter-Lösung ist ….
Dann wurde noch die Anleitung mit dem umstellen des Netzwerks vorgeschlagen. Hier habe ich in Windows 10 auf dem Macbook per Boot Camp, die gewünschten Daten in den Netzwerkeigenschaften geändert:
Code:
IP-Adresse: 192.168.178.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.254
Das hat nicht funktioniert. In der Anleitung stand, bei neueren Fritzboxen soll man folgende nehmen:
Code:
IP-Adresse: 169.254.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 169.254.1.1
Wieder eingetragen, gespeichert, Macbook aus, Fritzbox aus, Fritzbox an, Macbook an, im Browser auf
http://169.254.1.1/ gegangen und die Fritzbox-Anmeldeseite öffnet sich. Leider wird man dort ebenfalls nach dem Passwort gefragt, welches ich nicht habe. Darunter stand wieder das gleiche wie vorher, wenn man sein Passwort vergessen hat, angeklickt und Fritzbox zurücksetzen ausgeführt. Erhalte die gleiche Fehlermeldung wie im ersten Beitrag, geht so leider auch nicht.