Fritzbox zurücksetzen gibt Fehlermeldung

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Kennt sich jemand mit Fritzboxen aus?

Ich habe eine Fritzbox 7412 und das Passwort leider vergessen. Nun komme ich nicht in die Fritzbox-Benutzeroberfläche. Ich habe schon ein dutzend mal versucht die Fritzbox zurückzusetzen, jedes mal erhalte ich die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe wie dort beschrieben den Stromstecker gekappt, wieder eingesteckt (sogar schon mal 10 Minuten gewartet vor dem einstecken) und es dann erneut versucht. Habe mittlerweile verschiedene Browser getestet Safari, Internet Explorer, Microsoft Edge und sogar Firefox. Ob unter Windows oder Apple, es funktioniert einfach nicht.

Bildschirmfoto 2020-11-21 um 23.05.49.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.346
Du musst nicht mehr als 10 Minuten warten sondern weniger.

Echt traurig dass die Geräte nicht einfach einen Knopf dafür haben.
 

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Ja habe ja weniger gewartet. Stecker raus - 1 Minute gewartet - versucht - geht nicht.

Ich hatte nur einmal das Ding länger als 10 Minuten vom Strom gehabt, damit es auch wirklich "aus" war. Das hat aber leider nicht geholfen.
 

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Danke, auch wenn es sich dabei um die 7590 handelt und nicht die 7412 die ich habe, scheint die Methode die gleiche zu sein:

Werkseinstellungen laden
  1. Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz.
  2. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  3. Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
Ich habe die Punkte 1 bis 4 abgearbeitet und dann kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang im ersten Beitrag.

Bei der 7412 steht das gleiche und es funktioniert leider nicht:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/
 

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Danke, das mit dem Recovery werde ich mal ausprobieren.
 

mikne64

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
3.339
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinkApple

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Ich lade seit Heute Morgen das Recovery-Tool mit dem mobilen Internet 0-7 KB/s. Dauert vermutlich noch ein paar Stunden mit den 18,7 MB.

Telefon habe ich leider nicht zur Hand, außer mein iPhone.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.091
AVM konnte dir bei deinem Problem nicht helfen? Auch wenn die Fritte schon aus demm Support ist sind die doch nicht so kleinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinkApple

PinkApple

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
17
Wenn die bei AVM auch Sonntags arbeiten, wäre das eine Option.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.091
Da wirst du noch bis Montag warten müssen. Warum kann man dir keine Nachricht in der Unterhaltung schicken????
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.091
Aber die Frage warum hast du noch nicht darüber nachgedacht dir eine aktuelle Fritz Box zuzulegen?
Beim grossen Fluß zur Zeit 181€
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.091
Von Passwort steht da nichts also denke ich das es funktionieren könnte. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten morgen AVM kontaktieren oder doch über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
Oben