Fritzbox plus externe Festplatt für iPhone Backup & Musikbibliothek nutzbar?

Bin blutige Anfängerin... was ist ein iTunes server?
Ein iTunes Server erlaubt es dir Musik schnell an externen Geräten zugänglich zu machen. Zugreifen können alle Geräte, die sich im gleichen Netzwerk befinden und einen iTunes-Server unterstützen.

Bitte um eine Antwort zu meinem Problem mit der NAS-Einrichtung.

Wenn ich die Festplatte am Mac anschließe kann ich einen großen Foto- oder Musikordner problemlos drauf kopieren.
Wenn ich die Festplatte dann an die Fritzbox anschließe und mir auf meinen Mac den Inhalt von Fritz-_NAS anzeigen lasse, so sehe ich diverse Ordner von der Fritzbox und einen Ordner WD-2500JSExternal-01... schätze das ist WD-MyBook - oder? Der Ordner ist leer! :confused:

Damit die Festplatte an der FritzBox gelesen und beschrieben werden kann, muss diese als FAT formatiert werden. Du hast die Festplatte sicher am Mac formatiert, somit kann die FritzBox die Inhalte nicht lesen.

Schau bitte mal im Festplattendienstprogramm nach, in welchem Format die Festplatte formatiert wurde und formatiere diese in FAT.

2500JSExternal-01
ja, das ist deine externe Festplatte, die du an die FritzBox angeschlossen hast.
 
Ein iTunes Server erlaubt es dir Musik schnell an externen Geräten zugänglich zu machen. Zugreifen können alle Geräte, die sich im gleichen Netzwerk befinden und einen iTunes-Server unterstützen.
Wichtig: Die sogenannten iTunes-Server auf den NAS-Geräten (auf Linux-Basis) sind aber für iOS-Geräte nutzlos. Diese benötigen immer noch ein "echtes" iTunes mit einer bei Apple verifizierten Apple-ID zur Privatfreigabe.

Um am iPhone/iPad Musik direkt von einem NAS abzuspielen benötigt man dafür zusätzliche Apps.
 
Nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage: "Mein iPhone meldet ständig es könne kein Backup erstellen, weil iCloud voll sei. Option: Speicher kaufen"
Wenn die externe HD an der Fritzbox für eine iPhone-Backup nicht geeignet ist, welche Alternativen gib es dann?
Mein Macbook macht seine Backups auf meiner TimeCapsule, die allerdings nur "an" ist, wenn ich am Computer arbeite.
 
Nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage: "Mein iPhone meldet ständig es könne kein Backup erstellen, weil iCloud voll sei. Option: Speicher kaufen"
Wenn die externe HD an der Fritzbox für eine iPhone-Backup nicht geeignet ist, welche Alternativen gib es dann?
Die Alternative wäre ein Offline-Backup via iTunes.
Wenn du ein iPhone-Backup nur cloudbasierend durchführen möchtest, dann bleibt dir nur die iCloud übrig, und dann müsstest du dir Speicher dazu kaufen.
Andere Möglichkeiten gibt es dazu nicht und nein, auch die Time Capsule kannst du dafür nicht nutzen.
 
Damit die Festplatte an der FritzBox gelesen und beschrieben werden kann, muss diese als FAT formatiert werden. Du hast die Festplatte sicher am Mac formatiert, somit kann die FritzBox die Inhalte nicht lesen.

Schau bitte mal im Festplattendienstprogramm nach, in welchem Format die Festplatte formatiert wurde und formatiere diese in FAT.
.

Im Dienstprogramm sehe ich keine Option die Formatieren heißt :confused: Kann die platte aber zu 100% Partitionieren und dabei FAT wählen. Gesagt, getan.
Wieder an die Fritzbox angeschlossen... jetzt habe ich 2 Ordner: WD-2500JSExternal-01 und ....-02:confused:
In Ordner ...-02 kann ich jetzt größere Sachen rüberkopieren... :)
 
Ist das damit gemeint einen iTunes Server einzurichten?
Mit der FritzBox kannst du keinen iTunes-Server aufbauen.
Die FritzBox kann nur bedingt als NAS fungieren, weil diese eben technisch und softwaremäßig nicht dafür ausgelegt ist.

iTunes auf meinem iPad kann das nicht?
Was kann iTunes auf deinem iPad nicht?
Ich hab dir doch verschiedene Apps aufgezählt, mit denen du auf die Festplatte zugreifen kannst, diese gehen auch auf dem iPad.
Nein, die iTunes-App auf deinem iPad kann sich nicht mit externen Festplatten verbinden.

iTunes verwaltet nur deine Musikbibliothek.
 
Willkommen in der wunderbaren Welt von DLNA/UPnP.

Verabschiede dich am besten von iTunes und der Verwaltung der Musik darüber...
DLNA/UPnP und iTunes sind gegensätzliche techniken, die bekommst du nicht so einfach zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten