Fritzbox plus externe Festplatt für iPhone Backup & Musikbibliothek nutzbar?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Im aktuellen Testheft war jetzt ein Artikel "Persönliche cloud" und der Tipp für Einsteiger: die vorhandene Fritzbox (habe ich) mit einer externen Festplatte, z.B. WD My Book (habe ich auch) zu verbinden und eine persönliche cloud zu erstellen.
Klingt gut!

FRAGE 1:
Mein iPhone meldet ständig es könne kein Backup erstellen, weil iCloud voll sei. Option: Speicher kaufen :mad:
(Meine beiden iPads kommen ohne gekauften Speicher klar.)
Kann mein iPhone auch auf der Fritzbox&MyBook-Kombi sein Backup speichern? Und wie würde ich sowas einrichten?
In Punkto Netzwerk bin ich Anfängerin!

FRAGE 2:
Könnte ich eine Musikbibliothek auf dieser Festplatte ablegen und auf diese dann per WLAN (habe hier Powerline und eine kaum genutzte AirportExpress) im ganzen Haus zugreifen? Wie richte sich sowas ein? Kann mir jemand hier einen Link mit einer How to do-Anleitung posten?
 
Kann mein iPhone auch auf der Fritzbox&MyBook-Kombi sein Backup speichern?
Nein, es geht nur iCloud oder über PC/Mac via iTunes

FRAGE 2:
Könnte ich eine Musikbibliothek auf dieser Festplatte ablegen und auf diese dann per WLAN (habe hier Powerline und eine kaum genutzte AirportExpress) im ganzen Haus zugreifen?
Ja, das geht .... zwar mit nur mäßiger Performance, aber für Musik sicherlich ausreichend.
Schau mal auf die Seiten von AVM - da gibt es genügend Infos zu. Von Bedeutung ist auch was du mit "im ganzen Haus zugreifen" meinst ... vor allem mit welchen Endgeräten.

Insgesamt gibt es deutlich bessere Lösungen .... aber wenn die Fritzbox nunmal da ist, kann man durchaus damit anfangen.
 
Nein, es geht nur iCloud oder über PC/Mac via iTunes


Ja, das geht .... zwar mit nur mäßiger Performance, aber für Musik sicherlich ausreichend.