FritzBox neustarten!

So, also nach einer zwischenzeitlichen Neuinstallation meines Systems geht bei mir das Script aus Post #2 wieder.

Vielleicht kann das mal jemand testen.
 
Ich habe das Skript selbst nur gefunden. Soweit ich weiß muss an der FritzBox UPnP aktiviert sein, an meiner 7270 funktioniert's.
Das Skript startet nicht die FB neu, es trennt nur kurzzeitig die Internetverbindung; obwohl mir meine FB sagt, ich wäre z.B. seit 2 Tagen verbunden, habe ich dann aber trotzdem eine neue IP.
 
also bei mir funktioniertrs nich.. auch mit UPnP ... liegt das vllt daran das ich über kabel inet habe?
 
Nur mal nebenbei gefragt, welche Geschwindigkeit hast du über Kabel?
 
also bei mir funktioniertrs nich.. auch mit UPnP ... liegt das vllt daran das ich über kabel inet habe?
Über Kabel kannst Du die Internetverbindung nicht "trennen" - sie ist immer da.
Eine neue IP bekommst Du im Normalfall, wenn Du das Modem mal für ne Stunde ausschaltest.
 
mist! .. son dreck.. geht das denn iwie anders?^^

Also ich habe ne 32mbit leitung von kabel deutschland
 
Hehe, selbst Schuld...

KDG liegt nicht viel daran, dass der Kabelanschluss auch ausgenutzt wird!
(anders kann man sich den lahmen upload von 2mbit nicht erklären...)

aber auch die DSL-Anbieter werden früher oder später dazu übergehen, die DHCP Lease time zu erhöhen. Angeschlossene Router bekommen dann langsam aber sicher eine feste IP.

auch die 24 Stunden Zwangstrennung wird dann nach und nach auslaufen.

und mit dem kommenden IPv6 ist der Drops eh gelutscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind's Träumereien oder stehen dahinter handfeste Argumente? :) - ich meine, schlecht wär's ja nicht ;)
 
sagen wir eine mischung... ;)

telekom z.b. muss was machen - das top-produkt entertain hat sonst alle 24 stunden ausfälle... bei normalem internet macht das nichts, aber wenn es um das fernsehen geht merkt man solche ausfälle sofort.
wenn die sachen erstmal in den dsl-ports konfiguriert sind werden sie auch gleich deutschlandweit umgesetzt.

ausserdem bleiben die logdateien kleiner und der strafverfolgungsaufwand wird erheblich verringert...

und IPv6 hat definitiv eine feste ip-adresse, da die mac-adresse des gerätes mit verwendet wird.
IPv6-fähige router werden netzseitig schon seit jahren verbaut. es fehlt nur die einigkeit das netz global umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten