FritzBox Cable 6591, Mail.de Problem - brauche Hilfe

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
E

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen, wenn dieses Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Ich hab ein seltsames Problem und weiß nicht was ich tun kann. Ich habe gestern bei meinen drei "Mail.de" E-Mail-Adressen das Passwort geändert. Warum auch immer, lassen sich weder das Mail-Programm von Apple noch die Android App BlueMail mit den neuen Passwörtern wieder zum Laufen bringen. Ich habe die Passwörter gegen 17 Uhr gewechselt und gegen 23 Uhr funktionierte es dann kurzzeitig mit beiden Apps. Da ich mir noch uneins mit meiner neuen Passwortvergabe war, habe ich die Passwörter dann nochmal gewechselt. Es funktioniert nach wie vor nicht. Weder bei Mail noch bei BlueMail. Der Mail.de Support hat keine Lösung, es müsste alles funktionieren. Jetzt sagte mir meine Frau gerade, dass die ihre E-Mails, sie hat auch eine bei Mail.de, ebenfalls nicht laden. Da dachte ich schon, es sei ein Server-Fehler. Wenn ich aber an meinem Handy das WLAN deaktiviere zieht er die Mails über LTE sofort. Hat jemand ne Idee? Hab schon in den Einstellungen meiner Fritz Box geguckt ob das irgendwie blockiert wird, habe aber nichts gefunden. Was kann ich tun? Danke für all diejenigen, die ne Antwort haben.

Die Fehler sind übrigens immer die gleichen: Falsches Passwort, Zeitüberschreibung, Cannot connect to server
 
Firtzbox mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
 
Ja, habe ich. Möchte die Box ungern zurücksetzen, da ich auch noch zwei Repeater dazwischen hängen habe...! Ich hab auch noch zwei anderen Mail Adressen das Passwort geändert, ohne Probleme.
 
Jetzt mal ne blöde Frage :
Wenn du bei deinen Mailaccounts die PW geändert hast - was hat das mit der FB zu tun ? Ist ne ehrlich Frage .
Die FB ist doch nur der Kasten der es möglich macht, das Du ins Netz kommst.
PW werden doch dort gar nicht verwaltet und hinterlegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entferne mal testweise dein iPhone in der Fritzbox Konfiguration aus den Netzwerkgeräten. Entferne auch mal das Netzwerk in den WLAN Einstellungen bei deinem iPhone. Und dann verbindest du dich nochmal neu mit deinem WLAN. Eventuell kannst du auch mal einen alternativen DNS Server ausprobieren. 1.1.1.1 (Cloudflare) oder 8.8.4.4 (Google) oder 208.67.222.222 (OpenDNS). Das kannst du ja dann wieder zurückstellen. Einfach mal im Ausschlussverfahren vorgehen. So ein Problem hatte ich noch nicht an der Tagesordnung, daher fällt mir auch spontan keine Lösung ein. Webseiten öffnen sich aber regulär mit den Geräten? Oder kommt es da auch zu Problemen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt mal ne blöde Frage :
Wenn du bei deinen Mailaccounts die PW geändert hast - was hat das mit der FB zu tun ? Ist ne ehrlich Frage .
Die FB ist doch nur der Kasten der es möglich macht, das Du ins Netz kommst.
PW werden doch dort gar nicht verwaltet und hinterlegt

Naja, das Nadelöhr muss die Fritz Box sein, weil es über LTE funktioniert.

Entferne mal testweise dein iPhone in der Fritzbox Konfiguration aus den Netzwerkgeräten. Entferne auch mal das Netzwerk in den WLAN Einstellungen bei deinem iPhone. Und dann verbindest du dich nochmal neu mit deinem WLAN. Eventuell kannst du auch mal einen alternativen DNS Server ausprobieren. 1.1.1.1 (Cloudflare) oder 8.8.4.4 (Google) oder 208.67.222.222 (OpenDNS). Das kannst du ja dann wieder zurückstellen. Einfach mal im Ausschlussverfahren vorgehen. So ein Problem hatte ich noch nicht an der Tagesordnung, daher fällt mir auch spontan keine Lösung ein. Webseiten öffnen sich aber regulär mit den Geräten? Oder kommt es da auch zu Problemen?

Werde ich gleich versuchen und dann berichten. Danke!
 
Ist aber komisch. Ok bin gespannt was nachher die Lösung ist und wo es bei der FB geklemmt hat :)
 
Zurück
Oben Unten