FritzBox 7490 und my cloud. Wie WLAN ohne Internet?

Problem ist, dass zuviele eltern beliebt sein wollen und keinerlei kontrolle über das online leben ihrer brut ausüben.
Das ist dann die andere seite...

Was besser ist wird sich zeigen, wenn die ersten nacktbilder der sprösslinge bei snapchat liegen.

Letzlich ist es Erziehung und die Kindersicherung ist nur ein Werkzeug.
Wenn man es gut erklärt und abspricht...

Naja, man macht es eh immer falsch ;)
 
Das scheint ein Elternteil zu sprechen, oder?
Funkt die Wd myCloud in einem Repeater oder nicht?

Die MyCloud ist voll laut. Ich glaube dass das nicht normal ist. Ich habe jetzt die FRITZ!Box und die myCloud in den Keller verbannt. Scheint auch zu funktionieren. WLAN trotzdem gut abgedeckt.
 
Hallo,

ich habe nur eine Fritz!Box 7390 mit OS 6.51

Du möchtest bestimmte Online-Zeiten einrichten als auch die Zeit als Zeitkonto verwalten/aufteilen.
Ich selbst nutze das nicht.

Schau mal in der Fritz!Box unter Internet -> Filter -> Zugangsprofile.
Hier gibt es auch die Punkte "Online-Zeit" und "Geteiltes Budget".

Viele Gruesse
 
Nein, eingerichtet ist schon alles. (So hab ich es verstanden)
Einzig der zugriff auf ein bestimmtes gerät im heimnetz soll nicht auf das internet-budget der kinder angerechnet werden.

Ich würde mich an den avm support wenden, die sollten dazu was sagen können.
ggf. bauen die diese funktion ein.

Selbst nutze ich die kindersicherung auch (noch) nicht.
 
Super Idee. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Danke
 
Das scheint ein Elternteil zu sprechen, oder?
Funkt die Wd myCloud in einem Repeater oder nicht?

Die MyCloud ist voll laut. Ich glaube dass das nicht normal ist. Ich habe jetzt die FRITZ!Box und die myCloud in den Keller verbannt. Scheint auch zu funktionieren. WLAN trotzdem gut abgedeckt.
Meine MyCloud war damals auch elendig laut, das kiegt an den WD-Platten, die machen so einen Krach. Hab 6 davon in meiner NAS und das Teil in einen Abstellraum verbannt, wegen dem Lärm, war mir zu laut im Arbeitszimmer.

Mit dem Repeater kann funktionieren, wenn deine WLan-Versorgung bis zum Keller reicht, aber da bricht die Geschwindigkeit massiv ein.

Alternativ probiere es mit PowerLan 1200+ Modulen.
 
Hab jetzt die fb und die wd 1,5m unterm MacBook (EG) im Keller. Dort unten steht ein repeater, der von dort unten den Rest des Erdgeschoss bedient und natürlich den Keller. 4-5m weiter oben steht ein repeater für Stock 1 und 2. Scheint zu reichen.
Der meiste Traffic wird wohl bzgl. timemachine sein. Das passt so.
Beschwert hat sich noch niemand.


Danke für die Info, dass die Teile laut sind, ich dachte schon, meine hat nen Schuss.

Meinst Du powerline?
 
Meinst Du powerline?

Mit Powerline oder auch als DLan bezeichnet meine ich Adapter, die Netzwerkverbindungen über das Stromnetz verteilen. AVM oder Devole und andere haben sowas im Programm. Das setzt aber voraus, das die Stromverkabelung halbwegs in Ordnung ist und nicht aus der Steinzeit.

Ich habe selber hier in unsere Wohnung Verbindungen zw. 800 MBit/s und guten Bedingen auf der selben Etage und zur Etage darunter nur noch 30 MBit/s.
 
Repeater übers Dlan kann ich mir noch für hier vorstellen. Aber Laptops ans Lan? Never.

Das ist der Eintrag aus einem repeater:
29.01.17 10:25:25 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: -, Geschwindigkeit 65 MBit/s.

Ist das realistisch? Also, bedeutet das wirklich, das das in diesem Moment angemeldete Gerät die 65MBit/s nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten